Episodenguide

 

Folge 1
Episode 1

Auf der Suche nach der außergewöhnlichsten Lichterdekoration begleitet die Serie Familien aus ganz Amerika bei ihren Weihnachtsvorbereitungen: Während die Holts als Elfen verkleidet im rieselnden Kunstschnee tanzen, haben die Blounts ein eigenes Weihnachtslied komponiert, zu dessen Takt ihre enorme Weihnachtsbeleuchtung blinkt. Die Goffs dekorieren ihre gesamte Farm und bieten Besuchern ein wahres Winterwunderland. Der pensionierte Feuerwehrmann Kevin Lynch achtet besonders auf den Brandschutz und vergräbt deshalb die Kabel vor seinem lebensechten Lebkuchenhäuschen.

Folge 2
Episode 2

Die Familie Small hat drei kleine Kinder und damit auch beim Schmücken alle Hände voll zu tun. Angie Rhodes übergibt die Verantwortung für die Weihnachtsdekoration an ihren Mann, der sich mit vollem Elan auf die Aufgabe stürzt. Nun schmücken ein wunderschön beleuchteter Wasserfall und ein Teich das Familienheim. Die Zwillinge Jenny und Amy dekorieren das Haus, in dem sie aufgewachsen sind, als Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Michael steckt seine Computererfahrung in seine Dekoration und schafft ein Kunstwerk, das die kalifornische Wüste mit über 200.000 Lichtern zum Strahlen bringt.

Folge 3
Episode 3

Das Haus der Familie Plauche in Mississippi hat den Hurricane Katrina überstanden, und die Plauches wollen den positiven Geist von Weihnachten mit ihren Nachbarn teilen, die nicht so viel Glück hatten. Der selbstbewusste Brian Larsen verspricht, dass seine Dekoration mit nichts vergleichbar ist, was man je gesehen hat. Die Familie Yangello trägt auf ihrem geschmückten Dach Weihnachtslieder vor. Für die Baughmans steht Jesus im Mittelpunkt. Zu ihrer Dekoration gehört außerdem ein Bogen, der sich über das gesamte Haus spannt.

Folge 4
Episode 4

Während die Hyatts Weihnachten in Florida mit Delfinen, Flamingos und einem Riesenrad präsentieren, zeigt die Familie Paradowski eine elegante Dekoration, die man noch aus 20.000 Fuß Höhe erkennen kann. Die Downs beeindrucken mit einer riesigen Dekoration mit Musik und die Satterwhites müssen am Tag der Beurteilung noch schnell einen Kurzschluss beseitigen.

Folge 5
Episode 5

Mit 200.000 Lichtern und vielen Figuren hat Les sein Zuhause in ein Weihnachtshaus verwandelt. Im Mittelpunkt der geometrischen Dekoration der Familie Gay steht ein Teich. 2012 hielten die Gays den Weltrekord für die meisten Lichter in einer privaten Dekoration. Die Marcrinas sind kurz vor dem Wettbewerb umgezogen, so dass sie sich zunächst neu orientieren müssen. Die Kowalczyks gestalten hingegen ein Winterwunderland mit Hunderten von eigens gefertigten Holzfiguren und einem riesigen Papagei.