The First 48 - Staffel 2

Episodenguide

Die spannenden Fälle im Überblick

Folge 1
Der Wahrheit verschrieben

In diesem Special erzählen verschiedene bekannte "First 48"-Detectives von den unvergesslichsten Fällen ihrer Laufbahn. Durch Interviews, nachgestellte Szenen und echte Fallunterlagen zeigen diese True-Crime-Stories aus Memphis, Minneapolis und Broward County, mit welchen persönlichen und beruflichen Herausforderungen die Ermittler zu kämpfen haben.

Folge 2
Die Spur zum Mörder

In dem zweistündigen Special schildern einige aus der "First 48"-Reihe bekannte Ermittler die Fälle ihrer Karriere, die sie nie vergessen werden. Mit Hilfe nachgestellter Szenen und ausführlicher Interviews sowie mit ausgewählten Aufnahmen realer Verbrechen berichten sie über die Umstände wahrer Kriminalfälle aus Memphis, Minneapolis und Broward County und führen dabei dem Zuschauer ihre persönlichen und beruflichen Herausforderungen vor Augen.

Folge 3
Einsames Ende

Eine Nacht in der Stadt wurde für eine junge Mutter aus New Orleans zur letzten. Man fand sie erschossen und verbrannt im Kofferraum ihres Autos. Die Jagd nach dem Killer beginnt.

Folge 4
Alte Wunden

In Tulsa wird eine junge Frau im Vorbeifahren erschossen. Ihr Freund, der das eigentliche Ziel des Anschlags ist, kommt unverletzt davon. Um den Mörder zu finden, spricht Detective Leatherman mit einer Gruppe von Teenagern und gerät dabei in einen lange schwelenden Kleinkrieg.

Folge 5
Zur falschen Zeit...

Ein ehemaliger Marine wird bei dem Versuch, sich sein gestohlenes Fahrrad zurückzuholen, niedergeschossen. Detective Matt Frazier macht sich daraufhin in Tulsa auf die Jagd nach einer schwer zu fassenden kriminellen Familie.

Folge 6
Verhängnisvolles Verhältnis

In Tulsa wurde ein Junge erschossen, als eine Party außer Kontrolle geriet, und Detective Ronnie Leatherman stößt bei seiner Suche nach einem verzweifelten und gefährlichen Mörder auf Hindernisse. In Minneapolis wurde ein junges Mädchen aus Somalia in ihrem Bett geradezu hingerichtet. Die Sergeants Charlie Adams und Chris Thomsen entdecken eine heimliche Beziehung, die eventuell eine tödliche Wendung genommen hat.

Folge 7
Tödliche Falle

In New Orleans sind die Menschen wegen eines Doppelmordes auf der Bourbon Street in heller Aufregung. In Tulsa stellt sich heraus, dass ein Mann, der mit einer Schrotflinte getötet wurde, wahrscheinlich in eine Falle gelockt wurde.

Folge 8
Vier Schüsse

In New Orleans wurde vier Mal auf eine Transgender-Frau geschossen, sie scheint das Opfer eines Raubüberfalls geworden zu sein. In Atlanta ziehen unterdessen zwei Männer in einem Einkaufscenter ihre Waffen, doch nur einer von ihnen überlebt.

Folge 9
Verrat unter Freunden

Ein Vorstadt-Teenager verliert bei einem misslungenen Raubüberfall in Minneapolis sein Leben, und Detective Emily Dunphy muss herausfinden, welcher Freund des Opfers ihn hintergangen haben könnte.

Folge 10
Tödliche Obsession

Eine junge Mutter wird nackt und erwürgt in ihrem Auto gefunden. Detective John Brown in Tulsa entdeckt eine dunkle Obsession, die tödliche Folgen gehabt haben könnte.

Folge 11
Momentaufnahme

In Tulsa wird eine junge Mutter von vier Kindern erschossen am Straßenrand aufgefunden. Der einzige Hinweis, den die Detectives haben, ist ein Foto, das sie nur wenige Augenblicke vor ihrer Ermordung aufgenommen hat.

Folge 12
Drogensumpf

In Tulsa führt die gefährliche Kombination von Waffen und Crystal Meth zum Tod eines jungen Mannes. Fünf potenzielle Zeugen erzählen bruchstückhafte Geschichten, die Detective Justin Ritter zusammensetzen muss, um den Mörder zu finden.

Folge 13
Blutiges Gemetzel

Während in Tulsa eine unschuldige Mutter auf teuflische Weise mit einem Schlachtermesser ermordet wird, kommt in Atlanta ein Patriarch durch eine Schusswaffe um Leben, als ein Dominospiel eine tödliche Wendung nimmt.

Folge 14
Ein tödlicher Post

Ein junger Mann wurde auf einer Hotelparty in Tulsa erschossen. Detective Justin Ritter entdeckt ein Foto, das bei Facebook gepostet wurde und eine gefährliche Kette von Ereignissen ausgelöst haben könnte.

Folge 15
Angst und Misstrauen

In New Orleans wird ein Mann am helllichten Tage regelrecht hingerichtet, und Detective Ryan Vaught muss gegen Angst und Misstrauen auf der Straße ankämpfen, um den Täter ausfindig zu machen. In Minneapolis wird ein Teenager zu Hause ermordet. Sergeant Christopher Gaiters hofft, den Täter durch den Vater des Opfers zu finden, der die Schießerei mit angesehen hat.

Folge 16
Tödlicher Groll

In Atlanta, Georgia, wird ein Hausmeister wegen eines alten Grolls niedergeschossen. In Tulsa, Oklahoma, verliert ein junger Mann sein Leben, als ein Schläger zu weit geht.

Folge 17
21 Messerstiche

Drei Männer treffen sich im Osten von New Orleans in einem Hotelzimmer, anschließend ist einer von ihnen tot. Detective Rob Barrere nimmt die Ermittlungen auf. In Tulsa untersucht Detective Ronnie Leatherman den Fall eines Mannes, auf den 21 Mal eingestochen wurde, weil eine durchzechte Nacht eine mörderische Wut ausgelöst hatte.

Folge 18
Verstrickt in Lügen

Als ein junger Mann erschossen in seinem Wagen aufgefunden wird, versucht die Mordkommission in Tulsa, seine letzten Stunden zu rekonstruieren, und stößt auf ein Netz aus Lügen.

Folge 19
Lügen und Alibis

Nachdem ein zweifacher Vater in Atlanta mit einer Kalaschnikow niedergeschossen wurde, muss sich der neue Detective Scott Berhalter durch Lügen und Alibis arbeiten, um den Mörder hinter Gitter zu bringen.

Folge 20
Berühmt und berüchtigt

Die Mordkommission von New Orleans arbeitet am Fall eines berüchtigten ortsansässigen Kriminellen, der erstochen wurde. In Minneapolis führt ein Streit unter Freunden dazu, dass eine Frau in einem Busbahnhof brutal ermordet wird.

Folge 21
Bekannter Verdächtiger

In Atlanta taucht im Zuge der Ermittlungen zu einem dreisten Mord, der direkt vor einer Grundschule verübt wurde, ein bekannter Name auf.