The First 48 - Staffel 1

Episodenguide

Die aufzuklärenden Fälle im Überblick

Folge 1
Schüsse aus dem Hinterhalt

Die Mordkommission in New Orleans kämpft gegen eine Welle der Gewalt, die die Stadt überschwemmt. Detective Travis Ward untersucht den Mord an einem jungen Mann, der auf offener Straße niedergeschossen wurde. Knapp zehn Kilometer entfernt bearbeitet Detective Amy Robinson unterdessen den Fall eines Mannes, der kaltblütig hinter einem Lebensmittelladen erschossen wurde.

Folge 2
Das Schweigen der Zeugen

In Tulsa wurde eine junge Frau am helllichten Tag brutal niedergeschossen. Detective Justin Ritter vermutet, dass die Zeugen mehr wissen, als sie sagen.

Folge 3
Abgründe

In Atlanta wird ein junger Vater kaltblütig an einer stillgelegten Autowaschanlage erschossen. Detective Dwayne Sutton begibt sich auf die Spur des Schützen und merkt bald, dass sie zu einer Gang führen könnte. Als ein Golfkriegsveteran erschossen in einem Park aufgefunden wird, taucht Detective Michael Young tief in die gefährliche Unterwelt der Stadt ein.

Folge 4
Ein erschütterndes Motiv

Nachdem ein junger Vater in Atlanta von unbekannten Schützen aus einem Hinterhalt getötet wurde, findet Detective Summer Benton die schockierenden Gründe für diesen Mord heraus.

Folge 5
Vor laufender Kamera

In Atlanta wird der brutale Mord an einem Austauschstudenten zufällig auf Video aufgenommen. In New Orleans stellt sich eine Schießerei an einer Autowaschanlage als Familienangelegenheit heraus.

Folge 6
Verhängnisvolle Geheimnisse

Eine junge Frau wird an einer Straßenecke regelrecht hingerichtet, und Nathan Schilling, der Ermittler in Tulsa, entdeckt, dass ihr Freundeskreis eventuell Informationen über den Mord zurückhält. Er muss das Geheimnis aufdecken, damit der Mörder nicht ungestraft davonkommt.

Folge 7
Tödlicher Überfall

Als in Atlanta ein junger Vater in seinem Auto erschossen wird, muss Detective Tracy Lewis, die zum ersten Mal die Leitung eines Falls übernommen hat, eine brutale Räubergang dingfest machen, bevor diese erneut zuschlagen kann.

Folge 8
Ahnungslose Opfer

In Atlanta regiert die Angst, weil ein Killer mit einer mächtigen Waffe die Straße auf der Suche nach ahnungslosen Opfern durchstreift. Detective David Quinn muss ihn aufspüren, bevor er erneut zuschlägt.

Folge 9
Tödliche Ruine

In Atlanta wird eine junge Frau auf dem Fußboden eines verlassenen Hauses gefunden, nackt und erwürgt. Als die Ermittlungen voranschreiten, kommen weitere grausame Details ans Tageslicht, und Detective Scott DeMeester muss schnell handeln, bevor sein Verdächtiger wieder tötet.

Folge 10
Rasiermesserscharf

In Tulsa endet ein hinterhältiger Angriff auf ein volles Herrenfriseurgeschäft mit mehreren Verletzten und einem unschuldigen toten Friseur. Detective John Brown taucht tief in die gefährliche Welt der Ganggewalt ein, um einen frei herumlaufenden und mit einer Kalaschnikow bewaffneten Mörder zu fangen.

Folge 11
Mysteriöses Umfeld

Ein Schweißer ist unter mysteriösen Umständen verschwunden und die Mordkommission Tulsa ermittelt. Detective Matt Frazier und sein Team vermuten, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer fiel, als sie tief in das geheimnisvolle Leben des Mannes eintauchen.

Folge 12
Blutiges Viertel

Nachdem im Herzen des French Quarter von New Orleans auf unbeteiligte Passanten und Touristen geschossen wurde, verlangt die Stadt nach Antworten. Das Team der Mordkommission nutzt die schockierenden Bilder von Überwachungskameras, um den Tathergang zu rekonstruieren und arbeitet rund um die Uhr, um die Mörder vor Gericht zu bringen.

Folge 13
Endstation Motel

In Tulsa wird ein Mann von außerhalb tot in seinem Motelzimmer gefunden, und Detective Michael Zenoni muss sich durch ein Netz von Geheimnissen und Lügen arbeiten, um die Wahrheit aufzudecken.

Folge 14
Der geheimnisvolle Dritte

Als ein beliebter Hip-Hop-Promoter in New Orleans neben seiner Limousine niedergeschossen wird, führt die Suche nach dem Täter Detective Clinton Gives zu etwas Unerwartetem. In Tulsa endet ein feuchtfröhlicher Abend in einem Appartmentkomplex für Senioren mit einem Toten und einem Verwundeten. Um herauszufinden, was passiert ist, muss Detective Mark Kennedy einen dritten Mann finden, der vor Ort war.

Folge 15
Tragisches Thanksgiving

In New Orleans wird am Tag vor Thanksgiving die Leiche einer Frau gefunden, die erstochen und in eine Mülltonne gestopft wurde. Detective Bruce Brueggeman verbringt den Feiertag mit der Suche nach dem Mörder, wobei er die Drogenabhängigkeit des Opfers aufdeckt. In Atlanta findet eine Mutter ihren 25-jährigen Sohn erstochen zu Hause auf dem Fußboden vor. Sie sagt, ein Freund des Opfers und seine Freundin waren beide zum Tatzeitpunkt in der Wohnung. Sie wissen nicht, dass das Opfer an seinen Verletzungen gestorben ist, weil Detective Smith das noch geheim hält.

Folge 16
Besuch mit Todesfolge

In Tulsa wurde ein junger Vater erschossen, während er seinen Sohn besuchte, und Detective Justin Ritter entdeckt, dass die Mutter des Kindes der Schlüssel zu diesem Fall ist. In Atlanta werden unterdessen bei einem Einbruch in ein Wohnhaus ein Teenager getötet und zwei verwundet. Detective Summer Benton findet heraus, dass es sich um einen Auftragsmord gehandelt haben könnte.

Folge 17
Aussage einer Vierjährigen

In New Orleans wird eine junge Mutter zu Hause überfallen und aus nächster Nähe erschossen. Detective Rob Barreres Fall ruht auf der Aussage der vierjährigen Augenzeugin und führt zu einem weiteren brutalen Todesfall.

Folge 18
Kugelhagel

In New Orleans stirbt ein junger Vater im Kugelhagel, als er und seine Freunde in einem parkenden Auto hinterhältig überfallen werden. In Atlanta geraten zwei Mietparteien in einem Apartmentkomplex aneinander. Dabei wird ein vielversprechender junger Boxer erschossen, dessen Bruder wild entschlossen ist, ihn zu rächen.

Folge 19
Düsteres Familiengeheimnis

Nachdem ein Mann mit einer AK-47 in seinem Haus niedergeschossen wurde, entdeckt Detective Kevin Leonpacher in Atlanta, dass die Frau des Opfers ein dunkles Geheimnis hat, welches die Familie auseinanderreißen könnte.