Episodenguide

Staffel 4

Folge 1
Auf Holz geklopft

Die Käufer fahren in die Stadt Waxahachie. Moe und Mary treffen auf jemanden, der sich mit Holz genauso gut auskennt wie Moe. Jenny Grumbles findet einen Gegenstand, der sie wie einen Mann denken lässt. Ricky und Bubba entdecken eine seltene Waffe. Einer der Käufer hält sich an den Rat eines Ortsansässigen um die Konkurrenz auszustechen, aber wie damals im Wilden Westen gewinnen am Ende die ehrlichen Jungs.

Folge 2
Süße Überraschung

Die Käufer verschlägt es in die Stadt Las Colinas. Dort hoffen sie, dass die von riesigen Anwesen gesäumte Stadt auch ein paar wertvolle Lagerräume zu bieten hat. Mary experimentiert mit einer neuen Art des Bietens. Jenny entdeckt die Welt der Luxussportwagen. Auf Bubba und Ricky wartet unterdessen eine süße Überraschung.

Folge 3
Charmeoffensive

Die Versteigerungen finden dieses Mal in Waxahachie statt, wo Victor seine Pechsträhne überwinden muss. Moe und Mary hoffen auf ein erfolgreiches Geschäft mit einem antiken Instrument, um damit Marys kriselndem Laden zu helfen. Jenny will mit einer bewährten Strategie die anderen überholen. Während ein Käufer versucht die anderen mit seinem Charme auszuschalten, haben diejenigen mehr Erfolg, die hart bleiben.

Folge 4
Gut gebräunt

Diese Woche ist die Stadt Pantego Schauplatz der Versteigerungen. Als Victor eine Box historischer Zeitschriften entdeckt, ist er wieder voll im Geschäft. Moe und Mary finden in dem Lagerabteil eines Schönheitssalons einen nützlichen Gegenstand. Jenny tritt unterdessen gegen Ricky und Bubba an. Während manche Käufer sich mit einem Trostpreis zufriedengeben, sind andere erfolgreich und beweisen, dass sich die besten Dinge manchmal in kleiner Verpackung befinden.

Folge 5
Maschinenraum

Die Käufer kehren nach Carrollton zurück. Victor jagt einem Motorrad nach und stößt auf mehr Maschinen als erwartet. Ricky und Bubba stellen sich einer von Rickys größten Ängsten, während Jenny geduldig abwartet, wie die Auktion verläuft. Wieder einmal ist das, was für die einen nur wertloser Schrott ist, für die anderen ein wahrer Schatz.

Folge 6
Auf eigene Faust

In Arlington wird heiß verhandelt: Jenny muss sich wieder einmal gegen ihre Konkurrenten Ricky und Bubba durchsetzen, um ihr Wunsch-Lager zu ergattern. Victor begibt sich auf Undercover-Mission und entdeckt ein Relikt aus den 1970ern. Während ein Käufer die eigenen Abgründe kennenlernt, werden die Verlierer daran erinnert, dass bei einer Auktion die Freundschaft aufhört.

Folge 7
Rares Angebot

Die Käufer sind dieses Mal in DeSoto, wo ein Unbekannter auf einem Motorrad die Preise in die Höhe treibt. Ricky und Bubba gehen in die Vollen, denn es gibt nur vier Lagerräume. Moe und Mary haben Ärger mit ihrem Auto und Jenny will große Möbelstücke ergattern, stößt dabei aber auf Probleme. Mit kaum Aussicht auf Profit ist der Kampf um die wenigen Lager umso härter.

Folge 8
Burleske Zeiten

Die Geschäftemacher sind in Fort Worth unterwegs. Jenny erkennt, dass Ricky und Bubba ihrem Erfolg im Wege stehen und versucht, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Victor stößt auf einige interessante Accessoires, während Moe und Mary eine Entdeckung machen, die sie zu einer Burlesque-Show führt. Einige Geschäftemacher gehen in Fort Worth auf Nummer sicher, doch die besten Lagerräume gehen an die, die bereit sind ein Risiko einzugehen.

Folge 9
Mutter im Schlepptau

Dieses Mal findet die Auktion in Lancaster statt, wo die Geschäftemacher auf einen erfolgreichen Aufenthalt hoffen. Rick und Bubba haben es auf einen großen Möbelausverkauf abgesehen. Moe, der aus seinem Hawaii-Urlaub zurück ist, durchkreuzt bei einem riskanten Geschäft Marys Pläne. Jenny bekommt Unterstützung von ihrer Mutter und macht in einem Lagerraum eine interessante Entdeckung. Victor hingegen scheint ein größeres Interesse an Jennys Mutter als an der Auktion zu haben.

Folge 10
Profis gegen Laien

Dieses Mal findet die Auktion in der kleinen Stadt Hallsville statt. Dort scheint die ganze Welt angereist zu sein, um gegen die Geschäftemacher anzutreten. Vic lernt die örtliche Schönheitskönigin kennen, während Rick und Bubba sich durch die Menge kämpfen, um einen vielversprechenden Lagerraum zu ersteigern. Jennys Entdeckung führt sie zu einem Gotteshaus, während Mary und Moe ein bestimmtes Lager ersteigern wollen, selbst wenn sie damit Moes Frau verärgern.

Folge 11
Alte Rivalin

Auf einer Auktion in Conroe treffen die Geschäftemacher auf einen alten Widersacher. Mary und Moe geraten unter Druck, während Ricky und Bubba sich fragen, ob man aus Paranoia Profit schlagen kann. Jenny muss feststellen, dass sie womöglich den falschen Zeitpunkt gewählt hat, um Dallas zu verlassen. Die Geschäftemacher erkennen, dass es nirgends so schön ist wie zu Hause.

Folge 12
Der Mühe wert

Die Geschäftemacher sind erneut in Fort Worth unterwegs. Victor sucht dort nach einem Verbündeten in seinem Kampf gegen Ricky und Bubba, die ihre Augen auf ein begehrtes Plasmaschneidegerät geworfen haben. Jenny findet eine Antiquität, die eine genaue wissenschaftliche Untersuchung wert ist. Moe und Mary hingegen scheuen sich nicht einmal vor krummen Geschäften zurück, um an neue Schätze zu gelangen.