Episodenguide

Alle Episoden von Storage Wars - Geschäfte in Kanada, Staffel 5

Folge 1
Schlock Therapie

Roy bringt die Käufer bei einer Auktion in Don Mills gegen sich auf, indem er ihnen kostenlose psychologische Analysen anbietet. Ursula versucht Pauls haltlose Bietgewohnheiten unter Kontrolle zu bringen, während Bogart andernorts seine Hochzeit plant. Rick predigt Vorsicht, aber Cindy spielt auf Sieg.

Folge 2
Jung geblieben

Cindy und Rick gehen bei einer Auktion in der Innenstadt von Toronto auf die Jagd nach neuen Lagerräumen. Unvorhergesehene Ausgaben zwingen Ursula, ihre Einstellung zum Strippen zu überdenken. Paul und Bogart sind den gnadenlosen Verhandlungstaktiken von Jeff ausgesetzt.

Folge 3
Maskerade

Zu seinem ganz persönlichen Vergnügen bringt Roy einen Pantomimen mit zur Auktion nach Corktown. Rick und Cindy kommen schlechter gelaunt als üblich an, Bogart will Paul in Form bringen und Ursula plant, ihre Konkurrenz fertig zu machen. Später bekommt Roy Nachhilfe in Wetterkunde von dem kanadischen Fernsehmeteorologen Frank Ferragine alias Frankie Flowers.

Folge 4
Utopisch

Die Bieter begeben sich in die kleine Ortschaft Utopia und hoffen, dass die dortige Auktion dem Ortsnamen gerecht wird. Roy hat die Taschen voller Geld und schreckt nicht vor Bestechung zurück. Rick und Cindy müssen für ihre Sünden büßen.

Folge 5
Unnütz

Paul und Bogart kommen mit ihrer neuen "Geheimwaffe" zur Auktion in Brampton: Pauls hoffnungslos unerfahrener Bruder Barry. Während Ursula hofft, ihre Pechsträhne endlich zu beenden, versetzt Roys Lagerraum ihn in helle Aufregung. Unterdessen überwindet Cindy ihre Anlaufschwierigkeiten und lässt Rick im Schatten stehen.

Folge 6
Preistreiber in spe

Bei einer Auktion in South Etobicoke zeigt Roy seinem jungen Neffen, wie man die Preise nach oben treibt. Bogart sucht einen neuen Slogan, aber sogar Paul findet das albern. Ursula riskiert viel und Captain Ricks Piratengetue geht Cindy auf die Nerven. Aber das alles verblasst gegen die freche Begrüßung von Comedian und Regisseur Kenny Hotz.

Folge 7
Beerenkräfte

Bogart ist total begeistert von den belebenden Kräften des Goji-Beeren-Saftes und will bei einer Auktion in Milton auch alle anderen davon überzeugen. Roy kommt ganz in Weiß und will Frieden, Freude und Ablenkung verbreiten. Während Cindy nur an die Lagerräume denkt, hat Rick eher schmutzige Gedanken. Ursula ist mit einem Bonsai beschäftigt und Paul ist heute ganz damenhaft.

Folge 8
Von der Rolle

Roy will die anderen Bieter bei einer Auktion in Mississauga aus dem Konzept bringen, indem er ihnen buchstäblich zu nahe tritt. Paul und Bogart sind ratlos als es darum geht, ein Geschenk für Bogarts Verlobte zu finden. Rick und Cindy bereuen schon bald ihre Entscheidung, auf Rollerblades gekommen zu sein und Ursula hat furchtbare Probleme damit, ihre Haare unter Kontrolle zu bekommen.

Folge 9
Affentheater

Bei einer Auktion in Toronto stiftet Roy mit ein paar Streichen Unfrieden. Rick und Cindy versuchen um jeden Preis, Dons Aufmerksamkeit zu erregen. Ursula nimmt sich vor, das perfekte Selfie zu machen und Paul beschließt, dass der bald verheiratete Bogart nun endlich bereit für ein Gespräch unter Männern ist.

Folge 10
Partypläne

Bei der Auktion im Bridle-Path-Bezirk von Toronto sprechen alle nur über die großartige Junggesellenabschiedsparty, die Roy für Bogart geplant hat. Ursula findet das gar nicht lustig. Aber bevor die Party beginnen kann, müssen sich Paul und Bogart um eine bezaubernde Angelegenheit kümmern. Für Roy läuft es gut und Rick und Cindy hoffen auf ein gutes Geschäft, als sie die kanadische Olympionikin Phylicia George kennenlernen.

Folge 11
Bieten wie Griechen

Der neue Bieter Tommy ist griechischer Herkunft und will bei der Auktion in Brampton direkt einen großen Fang machen. Roy bringt einen Praktikanten mit. Er will dem jungen Mann aber nicht nur die Praxiserfahrung ermöglichen, sondern auch dessen kostenlose Arbeitskraft nutzen. Rick und Cindy sichern sich nach allen Seiten ab und Ursula wäre lieber beim Shopping.

Folge 12
Lokalprominenz

Die Bieter besuchen eine Auktion an einem der bekanntesten Touristenziele Kanadas: den Niagara-Fällen. Rick und Cindy fragen sich, ob Cindy von einigen Bewohnern ihrer alten Heimatstadt erkannt wird. Ursula gerät in eine heikle Situation und Paul und Bogart besuchen ein Museum.