Charaktere

Lernen Sie die Geschäftemacher kennen!

 
Laura & Dan Datson

Dan und Laura Dotson sind die Auktionäre der Show, wobei sie sowohl einzeln als auch gemeinsam Auktionen durchführen. Zusammen halten sie etwa 1.500 Auktionen pro Jahr ab.

Dan ist schon früh als Auktionär tätig gewesen. Bereits mit 11 Jahren hielt er seine erste Auktion ab. Er ist in seiner Familie die dritte Generation, die diesen Beruf ergreift. Im Geschäft ist er seit 1974. Zusammen mit Laura leitet er seit 1983 die „American Auctioneers“. Das Unternehmen erschließt seinen Profit aus prozentualen Anteilen der einzelnen Gebote.

Dan fällt in der Serie durch seine spezielle Sprache während der Auktionen auf, den sogenannten „Auction Chant“. Diese Auktionärssprache hat einen bestimmten Sprechhythmus, welchen er auch Laura beigebracht hat. Diese ist durch ihn zur Auktion gekommen. Die Beiden sind seit etwa 14 Jahren zusammen.