Skin Wars 

Body-Painting auf höchstem Niveau 

Es wird bunt in Hollywood! Schauspielerin Rebecca Romijn („X-Men”, „Ugly Betty”) lädt zum spektakulären Wettkampf. Zusammen mit Entertainer RuPaul und Body Painting-Stars Craig Tracy und Robin Slonina geht sie auf die Suche nach den talentiertesten Künstlern der USA. Zehn Kandidaten treten gegeneinander an und stellen sich herausfordernden Aufgaben und Themen, die es mit Witz und Kreativität zu lösen gilt.

So müssen sie in einer Challenge ihre Models mit dem Hintergrund verschmelzen lassen oder Haute Couture auf die nackten Körper zaubern. Dabei stoßen einige der Teilnehmer auf der Suche nach ihrer inneren Inspiration an ihre Grenzen. Im Finale müssen die letzten drei Bodypainter mit ihrem Talent und der richtigen Technik die Juroren noch einmal überzeugen. Denn es gibt nur einen Gewinner, der ein Preisgeld und einen Jahresvorrat an Farbe erhält. Zusätzlich darf er als Gastkünstler auf der renommierten International Make-Up Artist Trade Show in New York auftreten.