Episodenguide

Die ungewöhnliche Fracht der Transporter

Folge 1
Der Löschwagen

Nachdem sie traurige Nachrichten aus ihrer Familie erhalten hat, wendet sich Jenn an Jarrett, damit er eine seltsame Fuhre von ihr übernimmt. Dusty benutzt seinen typischen "Charme", um die Euphorie einer Familie zu dämpfen, die zwei antike Löschwagen transportiert haben will.

Folge 2
Der legendäre Held

Todd und Tamera haben Schwierigkeiten, ihren Auftrag zu erfüllen, als sie entdecken, dass ihre Ladung - eine riesige Robin-Hood-Figur - beschädigt ist. Unterdessen erreicht Samko ihr Limit, als ihre bereits gewaltige Ladung Bäume spontan verdoppelt wird.

Folge 3
Das stählerne Objekt

Jarrett lässt ein einzigartiges Kunstwerk fallen, während er versucht, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Marc beweist sein Transport-Talent, als er einen massiven Skulpturengarten befördert.

Folge 4
Die Looney Tunes

Jenn befördert eine Ladung "Looney Tunes"-Sammlerstücke und träumt dabei von dem alleinstehenden, wohlhabenden Klienten, aber die Realität holt sie ein, als ihr ein New Yorker Transitbus in die Quere kommt. Dusty bricht alle möglichen Rekorde und sich fast den Rücken, als er mehr als vier Tonnen Vinylalben befördert.

Folge 5
Die Riesentrommel

Jenn bekommt es mit "Big Bertha", der riesigen Trommel der Marschkapelle der University of Texas, zu tun. Unterdessen sollen Todd und Tamera eine ziemlich große Modellbahn an einen Zahnarzt ausliefern.

Folge 6
Das Weltkriegsboot

Auf seine unnachahmliche Art macht Jarrett seine Tour mit zerbrechlichen, antiken Weihnachtspuppen noch seltsamer, als er versucht, in ein Hotel einzuchecken, um die Puppen vor der Kälte zu schützen. Chris versucht, ein amerikanisches Amphibienboot, das aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs stammt, heil an seinen Bestimmungsort zu bringen.

Folge 7
Die Königstiger

Jenns Tierliebe bekommt einen Dämpfer, als sie einen Auftrag annimmt, bei dem unter anderem sechs ausgewachsene Bengalische Tiger transportiert werden müssen. Unterdessen muss Marc mit einem Pick-up-Truck und einem Anhänger experimentieren, um seine Ladung mythologischer Figuren in einem Wohngebiet ausliefern zu können.

Folge 8
Das gläserne Schloss

Chris hat mit seinem Gebot den Transport eines feuerspuckenden Disco-Roboters gewonnen, der zu einem Musik-Festival gebracht werden soll. Als er Probleme hat, alles unterzubringen, sehnt er sich aber nach den Zeiten unkomplizierter Transporte zurück. Unterdessen hat Dusty mit einem Kunden zu tun, der ein gläsernes Schloss transportieren lassen will und einige sehr spezielle Anforderungen stellt.

Folge 9
Der Kung-Fu-Panda

Dusty soll Star-Wars-Erinnerungsstücke und eine riesige Kung-Fu-Panda-Figur transportieren und lässt dafür seinen inneren "Nerd" raus. Samko soll einen berühmten Pionier-Bus befördern, der schon bessere Zeiten gesehen hat, zum Beispiel als er vor 87 Jahren hergestellt wurde.

Folge 10
Das XXL Gemüse

Mit Todd und Tamera am Steuer wirkt der Trip der Knetfigur Gumby zu einer 60-Jahr-Feier schließlich mehr wie eine Beerdigung. Währenddessen sehen die überdimensionierten Gemüse in Jenns Obhut aus, als wären sie in den Schredder geraten.

Folge 11
Das Cape von Batman

Todd und Tamera beweisen, dass sie keine Superhelden sind, als sie Probleme mit dem Transport des von Val Kilmer getragenen Bat-Capes haben. Unterdessen bekommt ein Aufnahmepult aus den 1970er Jahren ein paar Stöße ab, als Jenn durch ihre Träumereien von einer Gesangskarriere abgelenkt ist.

Folge 12
Die Mondlandefähre

Marc hat den Zuschlag für eine Fuhre bekommen, die aus Requisiten der alten Fernsehserie "The Munsters" besteht. Richtig gruselig wird es erst, als er Jenn zu Hilfe ruft. Unterdessen transportieren Todd und Tamera eine Mondlandefähre und finden dabei heraus, dass die Schwerkraft nicht nur auf einer Idee, sondern auf einem unumstößlichen Gesetz beruht.