Stephan Harbort

Kriminalist, Profiler und Autor

Der Profiler Stephan Harbort ist Experte für Serienmorde. Er dringt in das Innere der Verbrecher vor und ergründet ihre Psyche auf seine ganz eigene Art und Weise. Die zentrale Frage, die ihn antreibt ist stets: "Was macht Menschen zu Mördern?".

Stephan Harbort sprach mit insgesamt 50 Serienmördern, die er während der letzten Jahres besuchte. Unzählige Verfahrensakten wurden gewälzt, um die Hintergründe der Taten zu verstehen und mehr über das Phänomen "Serienmord" zu erfahren.

In seinem neuen Buch "Der klare Blick" gibt Stephan Harbort hilfreiche Tipps, komplexe Situationen im Alltag zu entschlüsseln. Wie entlarve ich Lügner? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Er gewährt Einblicke in diverse Methodiken, die es jedem ermöglichen die eigenen Sinne so zu schärfen, dass letztlich der richtige Weg eingeschlagen wird.

Sein aktuelles Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich.

Stephan Harbort

Stephan Harbort

Der Profiler im Video-Interview

Stephan Harbort auf

Facebook

Jetzt Fan werden