O.J. Simpson

Unveröffentlichte Aufnahmen

Am 12. Juni 1994 wurden Nicole Brown Simpson und ihr Bekannter Ron Goldman vor ihrem Haus ermordet. Hauptverdächtiger war von Anfang an Nicoles Ex-Mann O.J. Simpson. Als er trotz überwältigender Beweislage im Strafprozess freigesprochen wurde, löste das im ganzen Land eine Welle der Entrüstung aus. Die spannende Dokumentation beschäftigt sich nicht nur damit, wie es dazu kommen konnte, sondern beleuchtet auch den nachfolgenden Zivilprozess, in dem er schließlich für schuldig befunden wurde. 

Neben Originalaufnahmen der umfangreichen Aussage von O.J. Simpson selbst, kommen auch Familienmitglieder wie Fred Goldman und dessen Anwalt Daniel Petrocelli zu Wort, die exklusiv für das Special interviewt wurden. Auch die eidesstattlichen Aussagen der Kläger, die für nahezu 20 Jahre in einem Aktenschrank eingeschlossen waren, werden ausgegraben.