Episodenguide

Folge 1
Experiment Liebe

Mehr als 7.000 Menschen hatten sich bereit erklärt, an einem extremen sozialen Experiment teilzunehmen. Dabei stellt ein Expertenteam Paare zusammen, die bei ihrer ersten Begegnung heiraten. Vier Beziehungsexperten haben sich das Ziel gesetzt, drei "blinde" Ehen zu arrangieren. Das heißt, die Paare haben sich noch nie zuvor gesehen, wenn sie sich bei ihrer Hochzeitszeremonie das Ja-Wort geben. Dieses Special stellt das Experiment, die Experten und die Kandidaten vor, die mutig genug waren, einen völlig Fremden zu heiraten.

Folge 2
Hochzeitsvorbereitungen

Bei diesem sozialen Experiment beabsichtigt ein Team von Beziehungsexperten durch akribische Nachforschungen, drei Paare zusammenzubringen, die bereit sind, auf den ersten Blick zu heiraten. Die Experten haben das Teilnehmerfeld auf sechs Singles eingegrenzt, die sie genauer untersuchen und mit dem jeweiligen Idealpartner zusammenführen wollen. Nachdem die Verbindungen festgelegt worden sind, haben die Probanden nur zehn Tage Zeit, um sich auf ihre bevorstehende Hochzeit vorzubereiten. Dabei wissen sie rein gar nichts über ihren zukünftigen Ehepartner, nicht einmal seinen Namen.

Folge 3
Vor dem Altar

Sechs Singles, denen es bisher nicht gelungen ist, die große Liebe zu finden, haben eingewilligt, einen radikalen Schritt zu gehen: Sie werden einen vollkommen fremden Menschen heiraten. Die Paare treffen sich zum ersten Mal bei ihrer Hochzeitszeremonie vor all ihren Freunden und Angehörigen. Es wird sich zeigen, ob alle den Mut haben, "Ja" zu sagen.

Folge 4
Die Hochzeitsnacht

Drei Paare, die sich nach Liebe und Bindung sehnen, haben gerade einen vollkommen Fremden geheiratet. Die Hochzeitszeremonie ist zu Ende, und die Paare begeben sich in ihre Hochzeitssuiten, um dort die erste Nacht als verheiratete Fremde zusammen zu verbringen. Es wird sich zeigen, ob in der Hochzeitsnacht die Vertrautheit zwischen den Paaren wächst, oder ob sie sich danach noch mehr als Fremde fühlen. Weniger als 24 Stunden nach ihrer ersten Begegnung begeben sich die Paare auf Hochzeitsreise.

Folge 5
Die Flitterwochen

Die Frischvermählten haben als Fremde geheiratet. Sie kennen sich erst seit ein paar Tagen, sind aber schon in den Flitterwochen. Die Zuschauer erleben mit, ob sich in diesem extremen sozialen Experiment Romantik entwickelt.

Folge 6
Festtagslaune

Die drei Paare, die als Fremde geheiratet haben, kehren aus ihren Flitterwochen zurück, um die Feiertage zusammen als Ehemann und Ehefrau zu verbringen. Die Frischvermählten kennen sich seit weniger als einer Woche und müssen nun ihre Festtagstraditionen miteinander verbinden. Während der Feiertage kommt es zu Spannungen, die die Ehen stabiler machen oder auseinanderbringen könnten.

Folge 7
Gemeinsames Zuhause

Die drei Paare, die als Fremde geheiratet haben, kehren aus ihren Flitterwochen zurück. Die Frischvermählten kennen einander seit weniger als einer Woche, aber entscheiden nun, wo sie leben wollen und ziehen zusammen.

Folge 8
Frohes Neues

In den zwei Wochen in denen sich die Paare das erste Mal getroffen hatten, haben sie sich kennengelernt, geheiratet, waren in den Flitterwochen, haben die Feiertage gemeinsam verbracht und sind zusammengezogen. Jetzt bereiten sie sich auf ihren ersten Jahreswechsel als Ehemann und Ehefrau vor.

Folge 9
Alltagstrott

In den drei Wochen nach dem ersten Treffen, haben sich die Paare kennengelernt, geheiratet, waren in den Flitterwochen, haben die Feiertage gemeinsam verbracht, sind zusammengezogen und haben zusammen Silvester gefeiert. Jetzt da die Flitterwochen vorbei sind, müssen sie den Alltag als verheiratetes Paar meistern. Nun wird sich zeigen, ob sich der Alltag zu zweit wie eine frische Brise anfühlt oder eher wie eine dunkle Wolke, die über ihren Köpfen hängt.

Folge 10
Ehekrach

Die drei frischverheirateten Paare müssen lernen, mit den Konflikten umzugehen, die in ihren Beziehungen auftauchen. Cortney will von Jason wissen, warum er sie nicht seiner kranken Mutter vorstellt. Jason ist weiterhin zurückhaltend, und Cortney macht sich Sorgen, ob sie je seinen Schutzwall durchdringen kann. Monet muss operiert werden, und Vaughns Mutter stattet ihnen einen Besuch ab. Gerade als Jamie anfängt, Doug zu vertrauen, ertappt sie ihn bei einer Vertrauen zerstörenden Lüge. Die Paare versuchen, ihre Probleme mit Hilfe von Dr. Joseph Cilona zu lösen.

Folge 11
Im Schlafzimmer

Die frischvermählten Paare haben mit Problemen der Intimität, des Vertrauens und der emotionalen Verbundenheit zu kämpfen.

Folge 12
Zusammenleben

In vier Wochen Ehe mit einer unbekannten Person waren die drei Paare in den Flitterwochen, habend en Urlaub zusammen verbracht, sind zusammengezogen und haben versucht in Zweisamkeit zurechtzukommen. Sozoiologin Dr. Pepper Schwartz besucht nun jedes Paar, um deren Lebenssituation zu beurteilen. Leben die Paare wirklich miteinander oder nur nebeneinander her?

Folge 13
Letzte Chance für die Liebe

Für die Paare, die als Fremde geheiratet haben, ist dieses Experiment nun fast zu Ende. Tres und Vanessas romantische Reise nimmt eine unerwartete Wendung, sodass sie diese nach kurzer Zeit abbrechen müssen. Eine Zeit der Trennung macht Samantha deutlich, wie sehr sie Neil vermisst. David arbeitet unterdessen hart daran, Ashleys Vertrauen zurückzugewinnen und seine Ehe zu retten. Ashley hatte nämlich entdeckt, dass er einer anderen Frau Textnachrichten schrieb.

Folge 14
Ehe oder Aus?

Sechs Wochen sind vergangen, und die drei Paare müssen nun entscheiden, ob sie weiterhin verheiratet bleiben oder sich wieder scheiden lassen wollen. Die von Experten zusammengebrachten Paare haben jetzt die Entscheidung über ihr weiteres Schicksal selbst in der Hand. Es stellt sich die spannende Frage, ob eines der Paare sich entschließt, verheiratet zu bleiben, und ob das Experiment somit ein Erfolg war.

Folge 15
Sechs Monate später Teil 1

Sechs Monate sind vergangen, seit drei Paare als Fremde geheiratet haben. Der Moderator Kevin Frazier trifft sich mit den Paaren und den Experten, die sie zusammengebracht haben, um ihnen die Fragen zu stellen, die den Zuschauern auf den Nägeln brennen.

Folge 16
Sechs Monate später Teil 2

Sechs Monate sind vergangen, seit drei Paare als Fremde geheiratet haben. Der Moderator Kevin Frazier setzt sich mit den Paaren und den Experten, die sie zusammengebracht haben, zusammen, um ihnen die Fragen zu stellen, die den Zuschauern auf den Nägeln brennen.