The Killing Season

Sehen Sie auch:

The Killing Season

Episodenguide

Alle Episoden auf einen Blick

Folge 1
Jennifer

Als Jessica und Andrea "The Order" verließen, dachten sie, dass sie ihre Familie nie wiedersehen würden, aber Jessica bekommt mitten in der Nacht einen Anruf von ihrer kleinen Schwester Jennifer, woraufhin die Schwestern ihr zu Hilfe eilen. Jennifer soll gezwungen werden, einen Mann zu heiraten, den sie nicht heiraten will, und will raus aus der Sekte. Alle müssen schnell handeln, um Jennifer aus der Stadt zu bringen, bevor jemand dahinterkommt, dass noch ein Mädchen fliehen will. Doch ein letzter Halt bei der Bank führt zu einer dramatischen Konfrontation.

Folge 2
Ariel und Vanna

Jessica und Kollene bekommen einen Anruf von Ariel, die zur FLDS-Sekte in Colorado City gehört. Die Sekte wird von Warren Jeffs angeführt, der wegen Kindesmissbrauchs im Gefängnis sitzt, nachdem er eine seiner 87 Ehefrauen, die erst 15 war, geschwängert hat. Ariel zweifelt Jeffs' Lehren an und will ein freies Leben führen, aber nicht ohne ihre Schwester Vanna gehen, die sich noch stark an die Sekte gebunden fühlt. Die Schwestern beschließen zu gehen, aber die Sekte bekommt Wind von ihren Plänen, was die Flucht verkompliziert.

Folge 3
Rachel und Teresa - Teil 1

Rachel, die Tochter des berüchtigten Sektenführers Warren Jeffs, hat Jessica und Amanda um Hilfe gebeten. Sie hat die Sekte vor einem Jahr ohne Vorwarnung verlassen und ihre Schwester Teresa zurückgelassen. Rachel hat ihr Leben lang verheimlicht, dass ihr Vater sie sexuell missbraucht hat, weil niemand in der Sekte glauben würde, dass ihr Anführer so etwas tun könnte. Doch nun hat Rachel einen Beweis dafür gefunden. In einem Brief, den ihr Vater ihr geschrieben hat, entschuldigt er sich für seine Sünden. Rachel glaubt, dass ihre Schwester Teresa ihr folgen würde, wenn sie ihr den Brief zeigte.

Folge 4
Rachel und Teresa - Teil 2

Rachel will den Plan nicht aufgeben, ihre Schwester Teresa auf einem abgeschotteten Sektengelände zu erreichen. Mit ihrem Verlobten Brandon, der früher auch der Sekte angehörte, und mit Hilfe von Jessica und Amanda kehrt Rachel zurück, und unternimmt einen neuen Versuch, Teresa herauszuholen. Die Sektenmitglieder auf dem Gelände ahnen jedoch etwas und haben die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Da ein Schneesturm droht und die Dunkelheit einsetzt, sind die Mädchen sehr besorgt, als der Kontakt zu Rachel abbricht, während sie sich Teresas Haus nähert.

Folge 5
Eskel

Amandas Bruder Eskel will die Sekte verlassen, weil er nicht länger einer Religion angehören will, die Polygamie unterstützt. Die Zeit drängt, denn ein Treffen mit Paul Kingston steht bevor und er befürchtet, dass dieser ihn sonst zum Bleiben überreden würde. Jessica und Rachel wollen die Flucht mit ihm sonntags durchführen, während Eskels Familie in der Kirche weilt. Shanell und Kollene helfen inzwischen ihrer Mutter, die von ihrem Ehemann, Paul Kingston, verstoßen wurde.

Folge 6
Lizzy

Alyssa, die die FLDS-Sekte bereits verlassen hat, macht sich Sorgen um ihre beste Freundin Lizzy, die in der Gemeinschaft zurückgeblieben ist. Sie fürchtet, dass Lizzy von ihrem Ehemann misshandelt wird, der loyal den Regeln des Sektenführers Warren Jeffs folgt. Lizzy will die Sekte jedoch nicht ohne ihre zehnjährige Tochter verlassen, die einer exklusiven Gruppe innerhalb der Sekte angehört und die sie daher seit drei Jahren nicht gesehen hat. Mit Hilfe der Mädchen findet Lizzy ihre Tochter, doch die jahrelange Gehirnwäsche hat ihre Spuren hinterlassen.

Folge 7
Lorie

Amandas Mutter Lorie will nicht länger in ihrer polygamen Ehe leben und in einer Gruppe, die sie zwingt, den Kontakt zur ihren eigenen Kindern abzubrechen, die die Sekte verlassen haben. Sie glaubt nicht länger an das Versprechen auf ein Leben im Himmel, wenn ihre Kinder nicht Teil davon sein können. Sie weiß, dass ihr Sohn Ray die Sekte niemals verlassen und sie sogar bei der Sektenführung anzeigen würde. Amanda und ihre Schwestern überlegen, wie sie Lorie aus der Stadt bringen können.

Folge 8
Gefährliche Einsamkeit

Einer von Jessicas und Shannels Brüdern, der die Sekte kürzlich verlassen hat, plant, sich heimlich mit seinem Vater zu treffen. Er glaubt, dass dieser in den frühzeitigen Tod seiner Mutter verwickelt ist. Trotz ihrer Angst bleiben die Schwestern an seiner Seite. Unterdessen erhalten Jessica und Andrea die Nachricht, dass ihre Schwester Jennifer offiziell in die Sekte zurückgekehrt ist, und Kollene begibt sich in eine abgeschottete FDLS-Stadt, um dort Mitgliedern zu helfen, die sich im Zwiespalt befinden.

Folge 9
Vater in Not

Ein früheres Sektenmitglied nimmt Kontakt mit Jessica und Kollene auf. Die Frau befürchtet, dass ihr betagter Vater, Fred Kingston, sich im Gewahrsam der Sekte in Gefahr befindet.

Folge 10
Insiderwissen

Jemand, der sich "Insider" nennt, gibt den Schwestern einen Tipp, dass Bundesagenten vorhaben, die Geschäfte der Sekte bei einer Razzia unter die Lupe zu nehmen. Später schickt diese Person einen verzweifelten Hilferuf, da sie glaubt, dass die Sektenführer ihre Identität herausgefunden haben.

Folge 11
Ein neues Leben

In dieser Episode berichten vier Menschen, die aus polygamen Gemeinschaften ausgebrochen sind, wie sie sich wieder an das Leben in Freiheit gewöhnt haben. Yolanda hat sich körperlich verändert, leidet aber immer noch unter den emotionalen Auswirkungen, die die Sekte auf sie hatte. Ethan erzählt unterdessen von dunklen Geheimnissen über seine gefährliche Sucht und das Leben auf der Straße. Priscilla dagegen hat Probleme, die Familie, die sie zurückgelassen hat, zu ersetzen, und Shanells jüngere Schwester, deren Fluchtversuch schiefging, hat einen lebensverändernden Prozess vor sich.

Folge 12
Überlebenskampf

In dieser Episode berichten fünf Menschen, die aus polygamen Gemeinschaften ausgebrochen sind, wie sie sich in Freiheit zurecht finden. Die beiden Schwestern Ariel und Vanna haben unterschiedliche Ziele in Angriff genommen. Eskel, ein junger Mann, hat nun die Liebe seines Lebens gefunden und Kathy, ein Mitglied der ersten Stunde, kämpft in einem Sorgerechtsstreit um ihre Kinder. Lizzy, die in der Nacht den Kult verlassen hat, findet sich abermals in den Fängen der Sekte wieder. Leah hingegen entdeckt die Rebellin in sich.

Folge 13
Reue und Zweifel

Vier Personen, die polygame Sekten verlassen haben, sprechen über ihr Leben danach. Jessicas und Andreas Schwester Jennifer, die vor dem Missbrauch durch ihren Vater geflohen ist, hat eine schockierende neue Einstellung der Sekte gegenüber. Joe, der nach dem Tod seiner Mutter aus der Sekte geworfen wurde, sucht nun nach einer neuen Familie. Rachel, die Tochter des berüchtigten Sektenführers Warren Jeffs, erzählt zwei Frauen, die noch in der Sekte sind, die Wahrheit über ihren Vater. Amanda spricht mit ihrer Mutter über deren drastische Entscheidungen, seit sie die Sekte verlassen hat.

Folge 14
Zerrüttete Familien

Vier Menschen erzählen ihre Geschichten über das Leben in polygamen Sekten und nach ihrer Flucht. Melanie muss eine fast unmögliche Entscheidung treffen, während Shirley damit zu kämpfen hat, die Verbindung zu ihrem polygamen Ehemann Daniel Kingston zu kappen. Unterdessen versucht Mandi, ihrem Vater Fred zu helfen, sich gegen den Willen der Sekte von einem Arzt behandeln zu lassen, und der anonyme Insider, der in der Sekte eine relativ hohe Position hat, enthüllt Pläne, wie man dem Kingston Clan schaden könnte.