Interview mit einem Mörder Staffel 1

Episodenguide

Die mörderisch guten Folgen im Überblick

Folge 1
Karl Knapp

Bei einem Amoklauf unter Drogeneinfluss erschießt Karl Knapp brutal seine Exfreundin und zwei weitere unschuldige Menschen. Dr. Michelle Ward begibt sich ins Gefängnis, um herauszufinden, ob es sich dabei um einen Akt der Verzweiflung oder kaltblütigen Mord handelte.

Folge 2
Janene Patton

Nach einem heftigen Streit über eine angebliche Affäre tötet Janene Patton ihren Mann Troy mit einem Kopfschuss. Sie behauptet, es sei ein Unfall gewesen, aber es steckt mehr dahinter, als auf den ersten Blick sichtbar ist. Dr. Michelle Ward ist fest entschlossen, die Wahrheit herauszufinden.

Folge 3
Willie Trottie

Nachdem er von seinen Eltern verlassen wurde, wuchs Willie Trottie zu einem unsicheren und eifersüchtigen Mann heran, der vor nichts zurückschreckte, um seine Freundin Barbara zu kontrollieren. Als sie versucht, sich mit ihrem Baby zu verstecken, rastet Willie aus. Er dringt in das Haus ihrer Eltern ein, eröffnet das Feuer und erschießt Barbara und ihren Bruder. Nachdem er zum Tode verurteilt wurde, gibt er der Kriminalpsychologin Dr. Michelle Ward ein Interview, das enthüllen soll, was ihn zu der Tat getrieben hat.

Folge 4
Jason Bohn

Obwohl seine Kindheit von Vernachlässigung und Missbrauch gezeichnet war und er selbst sehr temperamentvoll ist, wurde Jason Bohn ein erfolgreicher Wall-Street-Anwalt. Als er die freundliche, intelligente junge Geschäftsfrau Danielle kennenlernt, scheint es, als hätte er seine Dämonen besiegt. Doch eines Nachts schlägt und erwürgt er sie in einem grundlosen Eifersuchtsanfall. Er gesteht die Tat, gibt aber an, sich wegen einer Störung, die durch seine Vergangenheit bedingt ist, an nichts erinnern zu können. Dr. Michelle Ward will herausfinden, woran er sich wirklich erinnert.

Folge 5
Tracy Beatty

In einem Anfall von blinder Wut würgt der Ex-Häftling Tracy Beatty seine Mutter, erschlägt sie und verscharrt ihre Leiche im Garten. Nachdem er sich verschiedene Geschichten ausgedacht hat, um seine Tat zu verbergen, führt er die Polizei schließlich zu der Leiche und gesteht den Mord. Dr. Michelle Ward fährt nach Texas, um im Todestrakt mit Beatty zu sprechen und zu verstehen, was einen Sohn dazu treibt, seine eigene Mutter zu töten.

Folge 6
Travis Runnels

Travis Runnels ist ein geschickter Dieb, der nicht genug davon bekommt, in Dallas Autos und Schmuck zu stehlen. Doch eine Spritztour in einem gestohlenen Wagen wird zum Albtraum, als er wegen eines Raubüberfalls angeklagt wird, von dem er behauptet, ihn nicht begangen zu haben. Das Opfer identifiziert ihn bei einer Gegenüberstellung und er wird für 70 Jahre hinter Gitter geschickt. Er fühlt sich zu Unrecht verurteilt und wird im Gefängnis gewalttätig. Als er mit einem Aufseher in Streit gerät, dreht Runnels durch und schlitzt ihm die Kehle auf.