Do-It-Yourself IDEEN

Möbel aus Lego-Steinen: 3 außergewöhnliche Ideen

Wer hat früher nicht gerne mit Lego-Steinen gebaut? Die vielen Möglichkeiten kreativ zu sein waren dabei unerschöpflich. Doch die bunten Steine sind nicht nur etwas für Kinder! Denn auch noch heute gibt es interessante und praktische Verwendung für die Lego-Steine. Wir zeigen drei Ideen:

DIE BUNTE LEGOBLUMENVASE

Diese farbenfrohe Kreation kann entweder als Blumenvase oder als Stifthalter verwendet werden und macht auf jedem Tisch eine gute Figur. Dazu wird auf einer Grundplatte um ein Wasserglas herumgebaut, bis dieses im Inneren verschwindet. Bei der Farbwahl sind keine Grenzen gesetzt.

© Selbermachen Media

SCHLÜSSELHALTER

Nie wieder den Schlüssel suchen: Mit dieser Lego-Systembauplatte als Basis und den passenden Gegenstücken am Schlüssel ist immer für Ordnung gesorgt. 

Die Größe kann per Zuschnitt individuell anpasst werden - oder einfach eine Standardplatte verwenden, die ab einer Größe  von 16 x 16 Noppen und in verschiedenen Farben erhältlich ist. Diese tolle Idee hatte der Architekt, Designer und Künstler Felix Grauer.

© Selbermachen Media

KABELHALTER

Hier noch eine Variation des Schlüsselbretts: Computerkabel passen genau in die Hände von Lego-Männchen. So wird aus jedem Männchen ganz schnell ein kleiner Helfer, der den Kabelsalat in Ordnung hält. Einfach mit doppelseitigem Klebeband eine kleine Platte an die Tischkante kleben und ein Lego-Männchen anbringen.

© Selbermachen Media