Do-it-yourself Ideen

 

Kreativ mit Beton - Hocker aus Betonresten

Der Baustoff Beton kann nicht nur funktional, sondern auch dekorativ eingesetzt werden. Also: Wenn  das nächste Mal Beton übrig bleibt, nicht wegwerfen! Denn so einfach wird daraus ein stylischer Hocker.

© Selbermachen Media

Eine besondere Art des Betonrecyclings hat sich der österreichische Designer Klemens Schillinger einfallen lassen. Er hat übriggebliebene Betonreste in einen Eimer gegossen, drei Holzlatten als Beine darin platziert und den Beton anziehen lassen. Nachdem der Beton ausgehärtet war, wurde der Hocker aus dem Eimer gestürzt und die Beine angeglichen, bis nichts mehr gewackelt hat.

Die Liste der Verwertungsmöglichkeiten ist unendlich lang und mit Pigmentpulver kann dem grauen Steinmehl sogar noch ein Farbton verliehen werden.