Großes Glück im kleinen Haus 

Tiny House, Big Living

Immer mehr Menschen möchten ihren Lebensstil vereinfachen, ohne aber auf Luxus verzichten zu müssen. In 14 halbstündigen Episoden werden zukünftige Hausbesitzer begleitet, die sich auf ihr Leben im Miniformat vorbereiten. Denn die rund 18 Quadratmeter Wohnfläche müssen wohl durchdacht sein. Schon bei der Planung gilt es also, höchste Sorgfalt walten zu lassen, damit der Traum vom kleinen Eigenheim wahr wird.

Jenna und Guillaume sind zum Beispiel nicht daran interessiert, Wurzeln zu schlagen. Die Mittzwanziger wollen ganz Amerika mit einem Abenteuerhaus auf Rädern erkunden. Sie haben sich verschiedene Optionen angesehen und entschieden, ihr winziges Haus ohne Fertigelemente zu bauen. Eine Firma in Sonoma, Kalifornien, hat eine Reihe von Minischönheiten im Angebot, die man individuell seinen Wünschen anpassen kann.