Garage Gold Staffel 4

Episodenguide

Die Garage Brothers räumen Garagen aus

Folge 1
Einsatz in Dallas

Kraig hat einen Job angenommen, bei dem seine Crew und er eine 17-stündige Fahrt in Kauf nehmen müssen, um sich in Dallas, Texas, die unordentlichste Garage aller Zeiten vorzunehmen. Das Team muss sich mit einem riesigen Haufen Elektrogeräte herumschlagen. Die Dreifachgarage ist bis unters Dach voll mit alten Videospielen, Verkaufsautomaten und seltenen Erinnerungsstücken, die die Jungs zwei volle Tage lang auf Trab halten. Der Job ist sehr teuer für Kraig, aber er könnte einen rekordverdächtigen Gewinn machen, denn in der Garage gibt es mehrere Fundstücke, die einige Tausend Dollar wert sind.

Folge 2
Weltraumschrott

Kraig und sein Team entdecken in der Garage ihres Klienten eine über drei Meter große Rakete, die von einem echten "Rocketeer" aus dem gleichnamigen Disney-Film signiert wurde. Jetzt müssen sie herausfinden, ob die Rakete möglicherweise explodieren könnte, fliegen kann oder den Gewinn in die Höhe schnellen lässt.

Folge 3
Kindheitserinnerungen

Die Besitzer eines Hauses müssen erwachsen werden und ihre staubigen Sammlungen ausmisten. Ihre Garage ist mit alten Videospielen, Comics und Spielzeugen vollgestopft. Die Crew findet einen echten Spielhallenautomaten und eine riesige alte Waage.

Folge 4
MfG von JFK

Eine kleine Garage, die mit gebrauchter Kinderkleidung vollgestopft ist, hält doch noch einige unerwartete Entdeckungen bereit. Unter anderem findet das Team ein JFK-Erinnerungsstück aus seiner Wahlkampfzeit. Außerdem entdeckt die Crew einige seltene und wertvolle Weihnachtsornamente.

Folge 5
Größer geht nimmer

Kraig bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag von besonders außergewöhnlichen Kunden. Diese haben einen riesigen Raum, der so voll gepackt ist, dass sich das Team kaum bewegen kann. Die harte Arbeit lohnt sich jedoch. Kraig entdeckt das größte alte Schild, das er je gefunden hat, ein Kristallei aus Amethyst und Sammlerstücke von einem der beliebtesten Zauberer der Literaturgeschichte.

Folge 6
Goldige Aussichten

Kraig räumt einen kleinen Schuppen auf, der jedoch viel Potenzial hat. Das Team entdeckt ein Modell der RMS Titanic, einen G.I. Joe und eine 20-Dollar-Goldmünze, die mittlerweile mehr als 100.000 Dollar wert sein könnte.

Folge 7
Neue Leidenschaft

Kraig entdeckt eine Reihe von Gegenständen, die ihm noch nie zuvor untergekommen sind. Darunter befindet sich auch ein mysteriöses Objekt, das er nicht ohne Hilfe identifizieren kann, eine mehr als 300 Jahre alte Bibel und ein antiker Toaster, der wirklich etwas Besonderes ist. Außerdem entdeckt Tony eine neue Leidenschaft und Ron hat ein tolles Konzept für die Renovierung.

Folge 8
Knochenjob

Nachdem Kraig ein Elfenbeinkästchen und ein Messer gefunden hat, das aus Büffelknochen geschnitzt worden ist, fragt er sich, ob es legal ist, diese Gegenstände zu verkaufen. Außerdem entdeckt das Team Propaganda-Plakate, die Aufstände anzetteln sollten.

Folge 9
Verspiegelt

Das Team entdeckt Formeln, die mehr als 100 Jahre alt sind, und Flaschen mit einem überraschenden Inhalt. Außerdem gräbt Kraig eine viktorianische Todesanzeige aus, die wirklich erschreckend ist. Unterdessen wird "Captain" Ron auf einer Krankentrage rausgetragen und Tony verliebt sich in eine Schaufensterpuppe. Garagen wie diese sind wirklich dünn gesät.

Folge 10
Erntezeit

Die Jungs führen mit einer mit alten Sachen vollgestopften Garage etwas Besonderes im Schilde. Hundert Jahre alte landwirtschaftliche Geräte und ein Harmonium aus dem 19. Jahrhundert klingen wie Musik in Kraigs Ohren. Das Team hat für die Platzprobleme dieses verzweifelten Hausbesitzers eine innovative Lösung parat.

Folge 11
Ausgeboxt

In der Garage eines professionellen Boxers entdeckt das Team einen Handschuh, der von Muhammad Ali signiert wurde. Daraufhin beschließen die Jungs, die Garage in ein Boxstudio zu verwandeln.

Folge 12
Der bezaubernde Tony

Kraig und sein Team steigen in einen Keller. Was sie finden ist einmalig: Zaubertricks und explosive Überraschungen. Kraig findet die Erstausgabe eines Comics, Tony führt den anderen einen Zaubertrick vor und die Schätzung eines Experten bringt Kraigs Team zum Staunen.

Folge 13
He-Man und Horror

Das Team findet He-Man-Actionfiguren in einer unordentlichen Garage und ist schockiert, als es deren Preis erfährt. Beim Aufreißen eines Kartons macht Ron eine furchtbare Entdeckung, die Tony dazu veranlasst, alles hinschmeißen zu wollen.

Folge 14
Brandheiß

Kraig räumt die Garage eines Feuerwehrmanns aus, während Ron einen Feuerlöscher gegen Tony einsetzt. Zudem entdecken die Jungs eine über 100 Jahre alte Plakette, die zu der Fahrt ihres Lebens führt.

Folge 15
Spielstunde

Das Team findet Erinnerungsstücke an die Fernsehserie "Happy Days" und alte Spielsachen. Doch Ron wird in einem VW Golf eingesperrt, während Kraig einen Ausflug mit einem Rennauto macht.

Folge 16
Selbst gebraut

In einer vollen Garage findet sich tonnenweise Zeug, inklusive eines Spiels rund um den D-Day, eines Kinderspielzeugs, das eine Horrorreihe inspirierte, und eines geheimnisvollen Instruments, das Tausende von Dollar wert sein könnte, über dessen Wert sich Kraig aber nicht ganz klar ist. Nachdem alles erledigt ist, verwandelt das Team den Raum in eine Traumgarage für Hobbybierbrauer.