Episodenguide

Alle Infos zu den einzelnen Folgen

Folge 1
Jagd auf Nessie

Willie nimmt die Familie mit auf eine Geschäftsreise nach Schottland. Dort stören Korie und die Jungs ihn beim Golf mit einem potenziellen Kunden, dem Willie beweisen will, dass er von schottischem Adel abstammt. Er nimmt die Familie mit in ein Museum, das sich mit den Vorfahren der Familie beschäftigt und sich als wesentlich kleiner herausstellt, als erwartet. Jeps und Jessicas romantischer Ausflug aufs Land wird nicht nur von einem zu kleinen Mietwagen, sondern auch von Si gestört, der unbedingt das Monster von Loch Ness fangen will.

Folge 2
Ernteduckfest

In dieser speziellen Feiertags-Episode übernehmen die Robertsons das Thanksgiving-Special einer lokalen Fernsehshow. Jedes Familienmitglied präsentiert einen eigens auf den Feiertag zugeschnittenen Beitrag. So betätigen sich Willie und Jase als Nachrichtenmoderatoren, Si übernimmt den Wetterbericht, Miss Kay präsentiert ihre berühmten Thanksgiving-Rezepte und auch die übrigen Mitglieder der Familie geben einzigartige Tipps für den Feiertag.

Folge 3
Lauf, Pferdchen, lauf

Willie wird vorübergehend zum Besitzer eines Vollblutpferdes. Gemeinsam mit den Jungs bereitet er das Tier in aller Abgeschiedenheit auf ein Rennen vor. Währenddessen entschließt sich Miss Kay, ein neues Vogelbad für den Garten zu kaufen. Sie heuert Phil, Martin und Godwin an, ihr bei der Auswahl zu helfen. Dadurch wird aus der eigentlich simplen Aufgabe eine große Unternehmung.

Folge 4
Eintags-Haus

Die Familie schließt sich zusammen, um ein Modul-Haus für die Mutter einer alten Freundin zu bauen. Sie haben allerdings nur einen Tag Zeit, um das Projekt fertigzustellen. Während Jase, Jep, Martin und Godwin die Terrasse bauen, gerät Phil in der Küche wegen seiner Kochmethoden mit den Frauen aneinander. Willie und die jüngeren Kinder sind im Tonstudio, um einen neuen Weihnachtssong aufzunehmen. Miss Kay hat dabei ein Auge auf sie und Si macht alle verrückt, weil er mit den Aufnahmegeräten und Mikrofonen herumspielt.

Folge 5
Quak macht die Ente

Jep bittet Willie und die Jungs, seinen alten Hühnerstall zum neuen Haus zu bringen, das gerade renoviert wird. Jessica stört sich allerdings an dessen Aussehen, was die Jungs zu ihrem nächsten Projekt bringt - der Renovierung des Hühnerstalls. Unterdessen nehmen Jase und Onkel Si ein paar der Kinder mit zum Fischen. Als Si aber zu viel abgelaufene Limo trinkt, wird sein Verhalten noch verrückter als sonst - zum großen Vergnügen der Kinder.

Folge 6
Werbetour

Jase will an einem Toilettenhäuschen-Rennen teilnehmen, um Werbung für Willies Restaurant zu machen. Doch dort bekommt er es mit einem überraschenden Rivalen zu tun: seinem ehemaligen Mitschüler Philip. Unterdessen versucht Willie, das beste Bologna-Sandwich der Welt für sein Restaurant zu kreieren und zieht dafür die Damen als Geschmackstesterinnen hinzu.

Folge 7
Ente = Quak²

Willie hilft Sadie bei ihren Hausaufgaben, indem er die Jungs einspannt, um die Real-Version einer Matheaufgabe zu entwerfen. Dabei werden Jase und Willie von ihrem alten Streit abgelenkt, ob Jase ein Wettrennen gegen einen Truck gewinnen kann. Sie beschließen, das auf der Straße auszuprobieren. Unterdessen unterstützt Si Miss Kay und Phil dabei, einen Vertrag aufzusetzen, der helfen soll, Miss Kays Sammeltrieb einzudämmen.

Folge 8
Badeente

Willie wird Assistenz-Coach für Wills nicht sehr erfolgreiches Football-Team. Seine Autorität wird auf die Probe gestellt, als die Kinder die Erwachsenen zu einem Trainingsspiel herausfordern. Unterdessen nimmt Kay Jep und Si zum Aqua-Aerobic im Fitness-Club mit.

Folge 9
Ententanz

Als Mark Ballas, Sadies Tanzpartner aus der Fernsehshow "Dancing With the Stars", nach West Monroe kommt, beobachten Willie und Kay einen Nachmittag lang ihre Proben. Als Mark den beiden ein paar Schritte beibringen will, hat Willie allerdings ziemlich zu kämpfen. Unterdessen verwandeln Jase und die Jungs ein Pontonboot in einen Jagdunterstand, weil andere Jäger ihnen ihren üblichen Jagdplatz streitig gemacht haben.

Folge 10
Auf gute Nach-bart-schaft

Gerade als Jep und Jessica in die Nähe von Willie und Jase ziehen wollen, wird Jep durch eine Krankheit außer Gefecht gesetzt. Deshalb springen Willie und die Robertsons ein und helfen Jessica, ihr neues Heim bewohnbar zu machen, bevor Jep nach Hause kommt. Unterdessen besuchen Jase und die Jungs eine Redneck-Auktion, um das perfekte Einweihungsgeschenk für Jep zu finden.