Episodenguide

Alle Episoden auf einen Blick

Folge 1
Doppelt hält besser

Alle kommen zusammen, um für Phil und Kay eine Überraschungsparty zum Hochzeitsjubiläum auf die Beine zu stellen. Auf ihrem Grundstück soll eine ganz besondere Zeremonie stattfinden und alle Familienmitglieder werden dabei sein. Si lenkt die Jubilare währenddessen ab, indem er sie auf eine Erinnerungsreise an Orte begleitet, die in ihrer Beziehung eine besondere Rolle gespielt haben.

Folge 2
An der Angel

Nachdem sie herausgefunden haben, dass Martin einen Pokerabend wegen einer Verabredung platzen lässt, wechseln sich die Jungs, ebenso wie ihre Frauen, ab, ihm Tipps für den großen romantischen Moment zu geben. Phil soll auf die Kinder von Jep und Jessica aufpassen. Doch das ist nicht so einfach. Er versucht, seinen Enkelinnen das Angeln beizubringen - eine nützliche Fähigkeit. Aber, obwohl sie noch so jung sind, tricksen die Mädels ihn dabei aus und lassen ihn die ganze Arbeit machen.

Folge 3
Prickelndes Vergnügen

Den Robertsons wird klar, dass Godwin sie noch nie um einen Gefallen gebeten hat, obwohl sie immer alle füreinander da sind. Jetzt fragt Godwin die Jungs, ob sie ihm helfen, sich einen Whirlpool anzuschaffen. Natürlich sind die Robertsons sofort hilfreich zur Stelle. Phil und Kay bringen ihren Enkelkindern Sadie und John Luke währenddessen bei, wie man Weißdorngelee herstellt.

Folge 4
Unter einem Dach

Wegen Bauarbeiten an Jase und Missys Haus, laden Willie und Kori ihn und die Kinder ein, solange bei ihnen zu wohnen. Missy besucht derweil Freunde außerhalb der Stadt. Was zunächst wie eine großzügige Geste von Willie und Korie aussieht, verwandelt sich in einen Konflikt zwischen den beiden Brüdern, denen der persönliche Freiraum fehlt. Die zunächst harmlosen Wettkämpfe führen zum ultimativen Wettstreit bei Phil und Miss Kay, als sie eine Schubkarre aus einem Baum bergen.

Folge 5
Termitenalarm

Weil es Probleme mit Termiten gibt, sind die Jungs gezwungen, einen anderen Ort für ihre Arbeit zu finden - Godwins Haus. Dort bekommt Godwin ein ausgestopftes Geschenk von einem verstorbenen Verwandten. Er muss nun herausfinden, wie viel es wert ist. Miss Kay braucht Hilfe in ihrem "Golden Sixties Club". Sie kann Korie und Willie dafür gewinnen, ihr zur Hand zu gehen.

Folge 6
Auf den Zahn gefühlt

John Luke und Sadie bekommen bei einer Zahnbehandlung eine Narkose. Willie und Korie kümmern sich um sie und bringen sie sicher nach Hause. Phil bittet Jase und Jep, ihm mit einem Schlangennest zu helfen. Er trifft die beiden an, als sie gerade den Inhalt eines kaputten Kühlschranks in Mülltüten verpacken. Als sie den Müll entsorgen wollen, stoßen sie auf immer neue Probleme.

Folge 7
Si-Mulant

Si taucht mit einem Elektromobil bei der Arbeit auf. Er behauptet, eine unsichtbare Verletzung von einer Auseinandersetzung mit Willie zu haben. Nachdem sie ihre geliebte Schildkröte Mr. T verloren hat, bittet Miss Kay Phil, eine neue Schildkröte für sie zu finden.

Folge 8
Von Erben und Erpeln

Der Versuch, Ententrockenfleisch herzustellen, führt die Jungs in Godwins Garage und endet in einem Minibike-Rennen. Phil und Kay haben Willie zu ihrem Testamentsvollstrecker bestimmt. Phil möchte Willie außerdem zeigen, was er und seine Brüder erben werden.

Folge 9
Golfen für Anfänger

Si hat Videoportale im Internet entdeckt. Nachdem er eine Reihe Lehrvideos angeschaut hat, glaubt er, etwas Besseres zustande bringen zu können. Jase, Jep, Godwin und Martin helfen Si, ein lehrreiches Golf-Video zu drehen und seine "Vier-Punkte-Philosophie" ins Netz zu stellen. John Luke fährt Willies Truck zu Schrott und Willie muss feststellen, dass seine Kinder wohl die beiden schlechtesten Fahrer in ganz Louisiana sind. Dann erinnert er sich, dass Kinder nie ganz unkompliziert sind, als seine Nichte und sein Neffe seinen Leihwagen, einen nagelneuen Chevy Silverado, mit Eis beschmieren.

Folge 10
Viel Glück, Mia

Die Robertsons organisieren ein Familienfest. Alle Familienmitglieder sollen die Gelegenheit bekommen, Mia vor ihrer Operation alles Gute zu wünschen.

Folge 11
Halloween

Die Robertsons geben in der Duck-Commander-Zentrale eine Halloween-Party. Alle kommen zusammen, um das Lagerhaus in ein Spukhaus zu verwandeln. Jeder verkleidet sich und Willie möchte unbedingt der Schaurigste sein, aber keines der Kinder hat Angst vor ihm. Die jüngsten Enkel helfen Miss Kay bei der Vorbereitung von Süßigkeiten, während Phil den Halloween-Dekorationen seine persönliche Note gibt: Er schießt ein Gesicht in den obligatorischen Kürbis.

Folge 12
Vetternwirtschaft

Als Willie nach einem neuen Assistenten sucht, besteht Korie darauf, dass er ihren Cousin JD in Erwägung zieht. Willie zögert zunächst, versteht sich aber dann auf Anhieb blendend mit JD, der den gleichen Sinn für Humor hat. Nun muss er nur noch die anderen Jungs auf seine Seite bringen, die nicht unbedingt einen zweiten Willie im Büro haben möchten. Unterdessen verbringt Si den Tag bei Phil und Miss Kay. Jep bringt die Kinder vorbei, um die kranke Jessica zu schonen. Um die Kinder zu unterhalten, unternimmt Si mit ihnen eine Schatzsuche, die ein paar interessante Wendungen nimmt.

Folge 13
Frauenpower

Die Robertson-Familie plant eine große Überraschungsparty für Rebecca, die nach ihrem Praktikum in Los Angeles nach Hause kommt. Willie denkt, dass seine Tochter keinen Plan für ihre Zukunft hat und will herausfinden, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen will. Schließlich stellt er überrascht fest, dass Rebecca die gleiche Macher-Mentalität wie er selbst besitzt. Unterdessen wird Si krank und bittet Miss Kay, sich um ihn zu kümmern. Als er aber das Wohnzimmerin Beschlag nimmt, bekommt Phil ein Problem mit dem Hausgast.

Folge 14
Das Leben des Si

Nachdem er sieht, was Jep mit seiner Kamera gedreht hat, will Si damit einen Tag in seinem Leben festhalten. Aber dann geht er den Jungs beim Jagen so auf die Nerven, dass sie ihn und seine Kamera aus dem Versteck werfen. Unterdessen verirrt sich Willie, als er John Luke und Sadie zu einem College-Football-Spiel bringen will. Er versucht den Tag zu retten, indem er rechts ranfährt und mit den beiden ein Picknick veranstaltet.

Folge 15
From Duck 'Til Dawn

Die Jungs in der Firma müssen die Nacht durcharbeiten, um einen Auftrag zu erfüllen. Willie beschließt, ihnen zu helfen. Aber als ein defekter Feuermelder sie von der Arbeit ablenkt, gehen Jase und Willie los, um ihn auszuschalten und lassen die anderen mit der Arbeit zurück. Unterdessen verbringen Mia und Priscilla die Nacht bei Phil und Kay. Phil erschreckt sie mit Geistergeschichten, wofür die Mädchen sich rächen, als Phil schläft.

Folge 16
Burger-Meister

Nach dem Besuch eines beliebten Burger-Lokals streiten Willie und Jase darüber, wer von ihnen den besten Burger zubereiten kann. Sie beschließen, diese Streitfrage durch einen Wettbewerb zu entscheiden. Unterdessen bringen Phil und Jep einige Sachen zum Recycling auf den örtlichen Müllplatz. Das führt dazu, dass die beiden ihre brüderliche Beziehung an einem ungewöhnlichen Ort stärken. Währenddessen verbringen Jessica und Kay den Nachmittag mit einem Bastelprojekt.

Folge 17
Einzelkämpfer

Willie und Jase streiten sich wegen einer alten Soldaten-Spielzeugfigur und geraten darüber in eine Diskussion, wer von beiden der bessere Soldat wäre. Um eine Entscheidung herbeizuführen treffen sie sich mit ihren Freunden und Kindern zu einem Paintball-Match im Wald. Aber das Spiel wird unterbrochen, als Si im Morast steckenbleibt und gerettet werden muss. Unterdessen heuert Jep Martin an, um mit ihm einen Weg in seinem Vorgarten zu verlegen. Als sie dabei auf Probleme stoßen, müssen sie Phil um Hilfe bitten.

Folge 18
Telefonterror

Willie kauft sich eine Softeismaschine und sagt den Jungs, dass sie diese erst benutzen dürfen, wenn sie mit der Arbeit fertig sind. Jase findet das unfair und motiviert sich auf andere Weise: Er kauft sich auf Firmenkosten ein Geländefahrzeug. Unterdessen bittet Kay Willie wegen ihres alten Handys um Hilfe. Willie beschließt, ihr ein moderneres Gerät zu kaufen. Als Kay dann aber die ganze Familie mit SMS-Mitteilungen bombardiert, bereut er seine Entscheidung.

Folge 19
Häuslebauer

Als Jase herausfindet, dass Jep seinen Kindern ein schickes Spielhaus kaufen will, beschließen er und die Jungs, selbst eines zu bauen. Als das Häuschen dann aber eher wie ein Jagd-Versteck aussieht, ruft Jep Verstärkung, um das Projekt fertigzustellen. Unterdessen soll Willie mit Phil und Si einige Jagd-Unterstände säubern. Als das länger dauert als erwartet, reagiert Willie genervt. Das führt dazu, dass Phil und Si ihn wie ein kleines Kind ärgern.

Folge 20
Trojanische Kuh

Für ein Schulprojekt verbringt Sadie den Tag in der Firma. Dort wollen die Jungs ihr zeigen, wie ein erfolgreiches Unternehmen geführt wird. Aber als Willie Jases Einfallsreichtum beim Entwerfen neuer Produkte in Frage stellt, kommt es zu einer Auseinandersetzung und sie testen eine seiner Erfindungen. Unterdessen bringen Phil und Jep Priscilla und Meritt zu einer Pferde-Ranch, wo die Mädchen einen speziellen Rodeo-Sport für Kinder entdecken.

Folge 21
Ente, wem Ente gebührt

Der Gouverneur von Louisiana kündigt seinen Besuch bei Duck Commander an. Er möchte Willie einen Preis verleihen. John Luke meldet sich freiwillig, um die Einführungsrede zu halten. Willie kann sich nicht zurückhalten und gibt John Luke ein paar Tipps, wie man eine Rede hält. Auch Si hat ein paar unerwünschte Ratschläge parat. Unterdessen bittet Miss Kay Korie und Sadie, ihr ein schönes Outfit für den Anlass auszusuchen, und versucht, dem widerstrebenden Phil seine Meinung über die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zu entlocken.

Folge 22
Auf die Frösche, fertig, los

Reeds Schulabschluss rückt näher, und Jase beschließt, in der Nacht davor mit ihm auf Froschjagd zu gehen, wie er es vor seinem eigenen Abschluss gemacht hat. Willie und Si begleiten die beiden, und Jase versucht sie daran zu hindern, Reed mit ihren College-Ratschlägen zu behelligen. Unterdessen spielen Korie. Jep, Jessica und Kay einen Abi-Streich, bei dem sie Missys und Jases Haus mit Toilettenpapier dekorieren.

Folge 23
Lilys erstes Date

Willie stimmt zu, ein Gewinnspiel für einen Radiosender zu sponsern. Das führt dazu, dass er schließlich gegen Si um den Last-Minute-Preis kämpft: eine Holzschreddermaschine. Unterdessen begleiten Jep und Jessica Lily zu ihrem ersten Date. Sie gehen mit einem Jungen von ihrer Schule zum Minigolfspielen, und Jep übertreibt es etwas mit seiner Beschützerrolle.

Folge 24
Löschente

Die Robertsons nehmen am Pancake-Frühstück der Feuerwehr von West Monroe teil. Dabei laden die Feuerwehrmänner Willie und seine Brüder ein, einen Tag lang mit ihnen an Übungen teilzunehmen. Unterdessen begleiten Phil und Si Miss Kay bei einem Besuch des Familiengrabs. Dabei wird Phil etwas mulmig, als Kay sich Plätze für ihre eigene letzte Ruhestätte ansieht.

Folge 25
In der Mauser

Als Willie darüber nachdenkt, "Duck Commander" ein neues Markenimage zu verpassen, stört sich Jase daran, dass ein Außenstehender das Design übernehmen soll. Also entwerfen die Jungs selbst ein neues Logo und neue Visitenkarten. Unterdessen helfen Willie und Phil Bella mit ihrem Wissenschaftsprojekt, wodurch Phil die Möglichkeit bekommt, seiner Enkelin etwas über die Natur beizubringen. Doch er lehrt sie schließlich mehr, als Willie gehofft hatte.

Folge 26
Putzwahn

Die Jungs merken, dass es Zeit wird, die Jagdunterstände von Ungeziefer zu befreien, als sie in einem davon einen kleinen Alligator finden. Doch als ihnen immer mehr Kriechtiere begegnen, hat Jase die Idee, dass es sinnvoller wäre, einen Hochstand in die Bäume zu bauen. Unterdessen veranstalten die Kinder eine Autowasch-Aktion für die Kirche und Si und Willie streiten sich darüber, wie man am besten Kunden anlockt.

Folge 27
Ihr Entlein kommet

Die Robertsons werden gebeten, Heiligabend an einem Krippenspiel in der Kirche teilzunehmen. Die Ehefrauen organisieren die Proben, um sicherzustellen, dass die Gemeinde eine tolle Vorstellung bekommt. Diese laufen jedoch etwas holprig an, da die Jungs ständig ihre Meinung über ihre Rollen und ihren Text loswerden müssen. Zwischen den Proben versuchen Willie und Jase, das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihre Ehefrauen zu finden. Unterdessen gehen Miss Kay und Jessica mit Phil auf Wildschweinjagd, der sich zunächst in seiner Ruhe gestört fühlt, dann aber doch eine Menge Spaß hat.

Folge 28
Sparfüchse

Jase und Willie fordern Alan und Jep zu einem Survival-Rennen durch die Wälder auf Phils Grundstück heraus und treiben damit ihre Geschwisterrivalität auf die Spitze. Unterdessen sieht sich Si nach einem neuen Hobby um. Als er sieht, wie Miss Kay Rabattgutscheine ausschneidet, gehen die beiden gemeinsam auf Schnäppchenjagd.

Folge 29
Im Biberfieber

Phil entdeckt, dass Biber erneut ihr Unwesen auf dem Land der Robertsons treiben und rekrutiert Jase, Jep und Si, um sie loszuwerden. Unterdessen bringen Willie und Korie Bella zu ihrem ersten Karatetraining. Als Willie dem Trainer erzählt, dass er immer schon Karate lernen wollte, wird er eingeladen, einen Tag lang am Unterricht teilzunehmen.

Folge 30
Hausbesetzer

Korie hat keine Idee, wie sie Willies Geburtstag feiern soll und bittet die Jungs um Hilfe. Jase übernimmt die Leitung bei der Planung eines Ausflugs zu dem See, wo Phil und Miss Kay früher gewohnt haben. Als die Frauen bemerken, dass sich ein Waschbär im Haus am See aufhält, bitten sie Phil um Hilfe. Er verpflichtet seine Enkel, das Tier zu suchen.