Episodenguide

Alle Episoden auf einen Blick

Folge 1
Enten auf der Hut

Einen Abend vor dem Start der Entenjagd-Saison zelten die Männer traditionell in der Natur. Selbst Willie, der normalerweise nichts vom Verzicht auf Bequemlichkeit hält, ist dieses Mal dabei. Aber als er auftaucht, spaltet sich die Gruppe in zwei Lager. Zuhause will Phil währenddessen gerne seine ganz persönliche Jagd-Tradition fortführen. Doch da eins seiner Rituale ist, sich nicht zu Waschen, reagiert Miss Kay abweisend.

Folge 2
Ringfahndung

Obwohl Jase seinen Ehering bereits vor langer Zeit verloren hat, beschließt Missy, dass es an der Zeit ist, diesen zu ersetzen. Doch bei der Entenjagd verliert Jase prompt den neuen Ring und muss sich einen Plan überlegen, wie er Missy den Verlust schonend beibringen kann. Um Jase bei der Suche nach dem Ring zu helfen, organisiert Si einen Metalldetektor. Als dieser zum Einsatz kommt, glaubt Si den Schatz wieder gefunden zu haben, den er nach seiner Rückkehr aus Vietnam auf seinem Hof vergraben hatte.

Folge 3
Kaffeefahrt

Sadie freut sich auf ihren Abschlussball, doch Willie ist mit der Auswahl ihres Kleides nicht einverstanden. Auf einem gemeinsamen Shoppingtrip soll die passende Abendgarderobe gefunden werden. Jase dagegen gerät in eine Zwickmühle, als die Kaffeemaschine im "Duck Commander" den Geist aufgibt. Daraufhin schlägt Jep vor, ein neues Café aufzusuchen.

Folge 4
Hallu-Si-Nationen

Die Jungs beschließen, Willies Abwesenheit zu nutzen um die Unterstände auf dem Grundstück der Familie wieder auf Vordermann zu bringen. Plötzlich glaubt Si den berüchtigten "Schwarzen Panther" gesehen zu haben. Um zu beweisen, dass es sich dabei nur um ein Hirngespinst handelt, machen sich die Jungs auf eine Entdeckungsmission. Phil heuert währenddessen seinen fußballspielenden Neffen und einen Mannschaftskameraden an, um ihm bei der Hausarbeit zu helfen. Er versucht die Jungs zu motivieren indem er behauptet, Hausarbeit würde sie zu besseren Fußballern machen.

Folge 5
Herzschmerz

Die Männer erfahren von Willie, dass John seine erste Trennung durchmacht. Um ihn zu trösten, nehmen sie ihn mit auf eine Biberjagd und geben ihm Beziehungstipps. Phil und Kay haben einen berühmten Tier-Fotografen engagiert, der sie und ihre Hunde fotografieren soll. Doch der Yuppie-Fotograf hat nicht mit Phil gerechnet.

Folge 6
Ente Royal

Die Robertsons schmeißen zum Verkauf des 5.000.000ten Entenlockers eine große Casino Party, auf der Si den Hauptpreis gewinnt. Vom Preisgeld kauft er einen Massagestuhl, den er im "Duck Commander" aufstellt. Weil sich dieser aber negativ auf die Arbeit auswirkt, bietet Willie Si einen Ersatzpreis an. Phil nimmt Jase und die Jungs zu seinem geheimen Fischteich mit, der sich auf dem Grundstück seines Nachbarn befindet. Im Wasser entdecken sie einen Biberdamm: Das schreit nach Krieg!

Folge 7
Bruder gegen Bruder

Nachdem sich Willie den Bart gefärbt und ein neues Motorrad gekauft hat, ist Jase überzeugt davon, dass Willie in einer Midlifecrisis steckt. Seine Versuche zu helfen, enden in einem Wettkampf unter den Brüdern. Sie wollten ein für alle Mal klären, wer geistig und körperlich am fittesten ist. Unterdessen überzeugt Miss Kay Phil, dass ihnen eine Katze helfen kann, der Mäuseplage in ihrem Haus Herr zu werden.

Folge 8
Geschäftiges Treiben

Das Duck Commander Team ist zur Eröffnung eines Geschäfts eingeladen, das ihre Produkte im Sortiment führen wird. Unterdessen möchte Miss Kay eine schöne Zeit mit ihren Enkelkindern verbringen und lädt sich deshalb einfach selbst zu einem Ausflug mit John Luke, Sadie und deren Freunden ein.

Folge 9
Im Schleudergang

Willie ruft das Team zusammen, um ein Personalseminar mit ihnen zu absolvieren, doch der Tag endet in einem totalen Desaster. Phil und Miss Kay machen sich auf den Weg in die Stadt, um eine Waschmaschine und einen Trockner zu kaufen. Doch sie verfahren sich in den Vororten und da sie sich weigern, nach dem Weg zu fragen, wird der Trip zu einer langen Reise.

Folge 10
Reif für die Insel

Nach der harten Arbeit der letzten Zeit beschließt Willie, die gesamte Familie mit in den Urlaub nach Hawaii zu nehmen. Doch seine Reiseplanung wird ständig unterbrochen, denn die Familienmitglieder haben ihre eigenen Wünsche.