Episodenguide

Alle Episoden auf einen Blick

Folge 1
Fahren will gelernt sein

Die Führerscheinprüfung von Sadie, Willies Tochter, rückt immer näher. Willie, Jase und Si machen sich daran ihre eklatanten Schwächen hinterm Lenkrad zu korrigieren, indem sie ihr Fahrstunden geben. Unterdessen beaufsichtigt Phil John Luke und dessen Freundin und verwandelt ihr romantisches Date am Fluss in einen peinlichen Nachmittag.

Folge 2
Genug ist genug

Bei "Duck Commander" gibt es eine unerwartete Personalveränderung, als der verärgerte Si plötzlich kündigt. Jase und die Jungs sind mit dem Nachfolger, den Willie eingestellt hat, unzufrieden und deshalb sehr schnell unglücklich an ihrem Arbeitsplatz. Währenddessen bittet Si Phil um Hilfe bei einer Damm-Reparatur, doch die Routine-Ausbesserung wird zu einem kompletten Desaster.

Folge 3
4 Bärte für ein Halleluja

Die Jungs von "Duck Commander" müssen zusammenhalten um ihren Erzfeind aus Highschool-Zeiten, bei einem Rasenmäherrennen zu besiegen. Willie und sein Team stellen schon bald fest, dass sie diesen lächerlichen Underground-Sport besser ernst nehmen sollten. Währenddessen ist Phil mit dem Bau eines Spielhauses für seine Enkeltöchter beschäftigt und nutzt die Gelegenheit dazu, ihnen mehr über die Robertson-Familie zu erzählen.

Folge 4
Selbst ist der Bart

Willie findet sein Büro in einem totalen Durcheinander vor und informiert die Behörden, dass bei ihm eingebrochen wurde. Allerdings muss er schnell feststellen, dass sein Bruder Jase dafür verantwortlich ist. Geschockt vom brüderlichen Einbruch installiert Willie eine Überwachungsanlage, die auf dem neuesten Stand der Technik ist. Willies Tochter Sadie muss bei Phil und Ms. Kay im Haushalt mithelfen, damit sie endlich mit dem Simsen aufhört.

Folge 5
Schweissgebadet

Als eine Hitzewelle West Monroe fest im Griff hat, fällt die Klimaanlage im Duck Commander Warenhaus aus, sodass die Montagehalle zur Sauna wird. Auf der verzweifelten Suche nach Abkühlung lassen die Jungs Willie zurück und errichten am örtlichen See ihren eigenen Wasserpark. Währenddessen gibt Willie die Reparatur der Klimaanlage in Auftrag. Doch das dauert länger als gedacht.

Folge 6
Willies Sohn Wird Flügge

Nachdem Willies Sohn John Luke den Pickup mit staubtrockenem Tank in der Auffahrt stehen lässt, beschließen Willie und Korie, dem Jungen ein eigenes Auto zu kaufen. Zusammen mit Onkel Si macht Willie sich auf die Suche nach dem perfekten Fahrzeug für den Teenager. Währenddessen stürzen Jase, Martin und Godwin ihren Anglerausflug ins Chaos, als ein Missgeschick Phils Boot auf Grund laufen lässt.

Folge 7
Streik!

Willie führt neue "motivierende Arbeitsmaßnahmen" ein. Die Jungs sind wenig begeistert und streiken, aber eher mit mäßigem Erfolg. Ms. Kay beschließt ihre Hausmannskost aus einem eigenen Imbisswagen auf den Straßen von West Monroe anzubieten.

Folge 8
Frühjahrsputz

Korie findet, dass die Müllberge im Duck-Commander-Lagerhaus kritische Höhen erreichen und bestellt Willie und die Jungs zu einem Firmen-Frühjahrsputz. Als diese jedoch eine alte Tischtennisplatte entdecken, wird aus dem Saubermachen ein ganztägiges Tischtennis-Turnier. Währenddessen bemerkt Onkel Si, dass ein Termin beim Augenarzt längst überfällig ist. Fieberhaft macht er sich auf die Suche nach einer neuen Brille.

Folge 9
Willie Superstar

Nachdem Willie Gast in einer lokalen Radiosendung war, denkt er darüber nach, eine eigene Show zu moderieren. Als ihm der Sender die Gelegenheit dazu gibt, macht Willie einen Fehler und bringt Onkel Si mit. Wegen einer Vielzahl an Ordnungswidrigkeiten soll Jase eine Strafe an die Hauseigentümer-Gemeinschaft zahlen. Doch er beschließt, die Strafe in echter Robertson-Manier zu anzufechten.

Folge 10
Samurai Si

Willie bekommt von einem japanischen Geschäftspartner ein Samurai-Schwert geschenkt. Er nimmt sich vor, es nicht in die Hände von Jase und den anderen Jungs fallen zu lassen. Doch als Willie sein Büro verlässt, können Jase und Si nicht widerstehen, die Waffe auszuprobieren, mit katastrophalen Folgen. Willie und Phil geben Tochter Sadie Schießunterricht.

Folge 11
Süße Versuchung

Jase, Si und die Jungs machen einen Ausflug zum neuen Donut-Shop, um herauszufinden, wer von ihnen die meisten Kalorienbomben essen kann. Si nimmt an der Verlosung eines Wohnmobils teil und gewinnt es tatsächlich. Sofort macht er daraus sein eigenes Büro. Derweil muss Willie mit Phil und Ms. Kay Möbel einkaufen, was schnell zu einem heiklen Unterfangen wird.

Folge 12
Schwer in Form

Bei der Vorbereitung für sein High School-Klassentreffen bemerkt Willie, dass es nicht schaden könnte, ein paar Pfunde zu verlieren. Jase und Korie helfen ihm beim Abnehmen. Si ist derweil überzeugt, dass Phils Jagdhunde ihn nicht leiden können und macht sich auf die Suche nach einer eigenen Meute.

Folge 13
Wilde Raserei

Als der berühmte NASCAR-Champion Clint Bowyer das Duck Commander Warenhaus besucht, sind Willie und die Jungs ganz wild darauf, einen Tag mit dem professionellen Rennfahrer zu verbringen. Phil und Si haben alle Hände voll damit zu tun, Miss Kays Grill zu reparieren. Ein Ausflug in einen Grillfachhandel endet dabei in einer Katastrophe.

Folge 14
Bärtige Weihnachten

Willie spielt in der örtlichen Kirche den Weihnachtsmann, doch Onkel Si platzt in die Feier und ruiniert sie. Währenddessen trifft sich die Familie bei Phil und Miss Kay, um die Feiertage in wahrer Südstaatenmanier zu verbringen.

Folge 15
Entwischt!

Die Jungs versuchen alles, um ihr entlaufenes Haustier, eine Eidechse, wieder einzufangen. Als sich ihr Unterfangen als unmöglich erweist, beschließen sie, sich Phil zu Hilfe zu holen. Unterdessen versuchen sich Willie und Si als Gesetzeshüter.

Folge 16
Auf zur Jagd, Schätzchen

Willie und Jase nehmen Korie und Missy auf eine Rotwildjagd mit, weil sie der Meinung sind, ihre Frauen seien zu "städtisch" geworden. Doch es kommt schon bald zu Streitigkeiten bei den Paaren. Zuhause beschließt Miss Kay, die Originalbaupläne von Phils erstem Entenlocker rahmen zu lassen. Das einzige Problem besteht darin, sie überhaupt zu finden. Si hilft ihr bei der Suche, ist dann aber schnell von all den Schätzen, die er in Miss Kays Krempel findet, abgelenkt.