Episodenguide

Alle Episoden auf einen Blick

Folge 1
Die Enten sind los

Die Robertson Jungs planen den Bau eines neuen luxuriösen Unterstands für Phil. Unterdessen verkaufen Miss Kay und die Frauen die wertvollsten Besitztümer ihrer Männer auf einem Flohmarkt, die darüber gar nicht lachen können.

Folge 2
Eine Familie mit Pfiff

Phil, Willie und Miss Kay versuchen ein Kochvideo für ihre Fans zu drehen. Währenddessen lenkt Jase den Rest der Mannschaft ab: Er will ein "Versuchslabor" bauen, in der sie mit neuen Entenlockpfeifen experimentieren können.

Folge 3
Pfeifen am laufenden Band

Nachdem sie eine große Bestellung herein bekommen, drängt Willie das Duck Commander Team den straffen Zeitplan einzuhalten. Deshalb entschließen sich Jase und die Jungs, ein Förderband zu bauen. Unterdessen erklären Phil und Si den Biebern, deren Dämme die Wasserversorgung abschneiden, den Krieg.

Folge 4
Alles tanzt nach meiner Pfeife

Phil möchte seinen Enkelkindern zeigen, dass sich harte Arbeit lohnt, indem sie ein Football-Feld bauen und anschließend die Familie zu einem Spiel zusammen trommeln. Aber nicht nur auf dem Spielfeld kämpfen die Robertsons gegeneinander. In einer Wette am Rande des Spiels möchte Jase beweisen, dass er der Verantwortung gewachsen ist, für einen Tag Geschäftsführer zu sein.

Folge 5
Hör mal wer da quakt

Willie lässt den Karrieretag seiner Kinder sausen, um mit Jase Golf zu spielen. Phil und Si springen für Willie ein und werden zum schlimmsten Alptraum für den Lehrer. In der Nacht kehrt Jase auf den Golfplatz zurück, um Jagd auf Ochsenfrösche zu machen, die er tagsüber dort entdeckt hat. Zu seinem Pech ist der Sicherheitsdienst des Country Clubs nicht weit.

Folge 6
Ein Bart kommt selten allein

Willie, Jase und Onkel Si sind auf Entenjagd und entdecken dabei einen Bienenstock mit wildem Honig. Sie entschließen sich dazu, diesen zu erobern. Im Büro müssen Martin und Godwin Korie und Jessica zu Hilfe kommen, die sich auf den Duck Commander Karneval vorbereiten.

Folge 7
Bart auf Abwegen

Jase ist der Meinung, dass ihm als Geschäftsführer von Duck Commander ein neues Büro zusteht. Als Willie dies aber ablehnt, heckt Jase einen Plan aus, trotzdem eins zu bauen. Willie nimmt Miss Kay und die Enkelkinder mit in den Streichelzoo. Dort möchte Miss Kay, dass ihr Willi Ziegen kauft. Willies Geduld wird erneut auf eine harte Probe gestellt, als er zum Warenhaus zurückkommt und feststellt, dass Jase einige Veränderungen vorgenommen hat.

Folge 8
Ente zum Dessert

Bei der Wartung des Unterstandes bemerken Phil und Si, dass ihr Erzfeind, der Biber, zugeschlagen hat. Phil ruft die Robertson Männer zusammen, um sich von dem lästigen Schädling zu befreien. Allerdings haben sie keinen Erfolg. Miss Kay möchte ihr eigenes Restaurant eröffnen. Als Testlauf übernimmt sie für einen Abend das ortsansässige Restaurant und bittet die Familie um Hilfe.

Folge 9
Die größte Pfeife der Welt

"Duck Commander" feiert mit einer ausgelassenen Party sein 40-jähriges Bestehen. Als Höhepunkt will Willie die weltgrößte Entenlockpfeife bauen und auf der Party präsentieren. Miss Kay ist genervt davon, ständig das Haus auf Vordermann bringen zu müssen. Sie ist der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass hart verdiente Geld in ein neues Haus zu stecken. Doch Phil hält nichts von der Idee.

Folge 10
Willie der Winzer

Willie entscheidet sich dazu, die Marke "Duck Commander" mit Wein zu erweitern. Blindlings kauft er einen Weinberg. Während ihm die Familie mit der Arbeit auf dem Weinberg hilft, kümmern sich Phil und Si um die Enkeltöchter.

Folge 11
Balztanz

Als Willie herausfindet, dass seine Tochter Sadie einen neuen Freund hat, will er ihn kennenlernen. Natürlich möchte er ihm bei der Gelegenheit auch eine Portion väterliche Angst einflößen. Um Sadie abzulenken, nehmen Phil und Si sie mit auf ihre ganz eigene Exkursion.

Folge 12
Auf Pfeife komm raus

Ein Angel-Wettbewerb soll ein für alle Mal klären, wer der Bessere ist: Willie oder Jase. Sie nehmen ihre Söhne John Luke und Cole mit, um ihnen eine Lektion zu erteilen. Als sich auch noch Phil und Si anschließen, kämpfen drei Generationen Robertsons um den Sieg. Um ihre Damen-Kollektion bei Duck Commander auszubauen, schlägt Korie Ms. Kay vor, ihre eigenen Schürzen herauszubringen. Doch weder Ms. Kay noch irgendeine der anderen Robertson Frauen können nähen. Das hindert sie aber nicht daran, es zu versuchen und kläglich zu scheitern.

Folge 13
Bart auf Fahrt

Jase meldet sich als Freiwilliger, um mit dem "Duck Commander"-Campingbus einen Abholauftrag zu machen. Er vergisst aber Willie zu sagen, dass er Si, Martin und Jep auf die Fahrt mitnimmt und sie einen Ausflug daraus machen. Zu Hause müssen Phil und Willie einen Alligator aus ihrem Garten verjagen, den Ms. Kay dort gefunden hat.

Folge 14
Truthahn im Visier

Jase und Si machen sich auf die Truthahnjagd, da der alljährliche Kochwettbewerb zwischen den Robertson Männern und Frauen ansteht. Mit Feinschmecker Phil als Kritiker, geben die Teams ihr Bestes und setzen ihre leckersten Geheimrezepte ein. Nachdem sich Phil bei der Arbeit im Gelände seinen Knöchel verletzt, beschließt er im "Duck Commander" Büro zu arbeiten. Doch es ist eine Weile her, seit er im Lagerhaus war und es hat sich einiges verändert.

Folge 15
Ente gut, alles gut

Immer wenn bei "Duck Commander" eine große Entscheidung ansteht, plant Willie Freizeitaktivitäten mit seinen Mitarbeitern. Doch die Vertrauensübungen und Teambuilding-Maßnahmen sind nichts für diese Gruppe. Phil hat eine bessere Idee und schlägt einen Camping Trip vor. Die Tour entgleist, als Si über eine riesige Schnappschildkröte stolpert.