Episodenguide

Alle Folgen der 1. Staffel im Überblick

Folge 1
Michael

Michael ist ein hingebungsvoller Vater, Ehemann und Kriegsveteran, der seit zehn Jahren stark unter einem posttraumatischen Stresssyndrom leidet. Nachts quälen ihn Albträume und er steht am Rande eines Zusammenbruchs, als er Jim und Lindsey von "Paws and Stripes" um Hilfe bittet. Jim sucht ein paar Hunde aus, die zu Michael passen könnten: einen wilden Labrador-Shar-Pei-Mischling und einen gefühlvollen Schäferhund-Mischling. Es wird sich zeigen, ob ein Mann, der im Krieg so schwer verletzt wurde, von einem Therapiehund ins Leben zurückgebracht werden kann.

Folge 2
Duane

Duane gehörte zu den ersten Veteranen, denen Jim und Lindsey helfen konnten. Als er seinen Therapie-Hund verliert, rutscht er erneut in eine Abwärtsspirale von Depressionen und posttraumatischem Stresssyndrom. Jim und Lindsey wollen ihm einen Ausweg zeigen, aber dafür müsste er einen neuen Kameraden akzeptieren. Unterdessen hat Rebel, ein anderer Veteran, der bereits am Programm teilnimmt, Probleme, weil seine Familie sich nur schwer daran gewöhnen kann, mit einem Assistenzhund zusammenzuleben.

Folge 3
Stephanie

Stephanie ist eine junge Ehefrau, Mutter und Veteranin, die von Erinnerungen an ihre Zeit als Gefängnisaufseherin im Irak geplagt wird. Ihrem Mann und ihren zwei Kindern gegenüber setzt sie ein fröhliches Gesicht auf, aber ihr Posttraumatisches Stresssyndrom ruft Erinnerungen wach, mit denen sie sich nicht auseinandersetzen will. Hilfe erhofft sie sich von Jim, Lindsey und einem Therapiehund namens Atticus. Außerdem macht es Jim sich zur Aufgabe, für den lebhaften Assistenzhund Thatcher ein Zuhause zu finden und einen Veteranen, der Hilfe braucht.

Folge 4
Thomas

Jim und Lindsey lernen Thomas kennen, einen Veteranen mit einer seltenen Form von posttraumatischem Stresssyndrom, das mehr als nur ein Kriegstrauma zur Ursache hat. Thomas möchte aber nicht darüber sprechen. Jim und Lindsey wollen herausfinden, was Thomas passiert ist und den richtigen Hund für ihn finden. Außerdem versucht Jim festzustellen, welcher Veteran am besten zu Moxie passt. Der Mischling zwischen Schäferhund und Dänischer Dogge kam als Streuner zu ihnen und ist einer ihrer besterzogensten Hunde.

Folge 5
Ron

Ron hat im Irak Sprengkörper entschärft. Nachdem er wieder zu Hause war, überspielte er die Symptome seiner posttraumatischen Belastungsstörung. Jetzt ist er im "Paws & Stripes"-Programm und hat Schwierigkeiten, sein eigentliches Alkoholproblem zu verstecken. Jim und Lindsey wollen ihm und seinem Hund Sabo helfen, zusammenzubleiben.