Die Oprah Winfrey Show

Hinter den Kulissen

Folge 1
Große Überraschung

Zum ersten und letzten Mal gewährt Oprah Winfrey einen Blick hinter die Kulissen ihrer Show. Ein Kamerateam begleitete die weltweit bekannte Talkshow-Moderatorin bei den Vorbereitungen der letzten Staffel der "The Oprah Winfrey Show". Spaß und Spannung, aber auch immenser Druck begleiten den Star und ihr Team tagtäglich bei der Produktion. In der ersten Folge bereiten sich Oprah und ihre Produzenten auf die Premiere und eine große Überraschung vor, während John Travolta an einer Tanzchoreografie für seinen Auftritt feilt.

Folge 2
Auftritt Liza

In dieser Folge ist Schauspielerin und Sängerin Liza Minelli zu Gast bei Oprah. Als die Proben für ihren Auftritt den Zeitrahmen zu sprengen drohen, ist Kreativität gefragt. Das Team muss einen Weg finden, die Produktion am Laufen zu halten, ohne die Legende zu verärgern. Währenddessen stellt Oprah den angedachten Auftritt von 30-jährigen Jungfrauen in der nächsten Folge ihrer Show in Frage und stoppt die Vorbereitungen für den Dreh am nächsten Tag.

Folge 3
Die Jacksons hautnah

Michael Jacksons Mutter, Katherine Jackson, sowie seine drei Kinder werden zu Gast in Oprahs Show sein. Doch das Team macht sich Sorgen, dass kurzfristige Überraschungen die Sendung gefährden könnten. In der Zwischenzeit nimmt ein weiteres großes Interview Form an. Katy und ihrem Team gelingt es, ein erstes großes Interview mit der aus der iranischen Gefangenschaft befreiten Bergsteigerin Sarah Shourd zu führen.

Folge 4
Herzensgeschenk

Oprah und ihr Team verraten die Geheimnisse der allerletzten Show von "Oprah's Favorite Things", in der die Moderatorin ihre Lieblingsstücke an das Publikum verschenkt. Doch diesmal möchte Oprah ein weiteres Geschenk machen. Mit zwei Produkten, einer doppelt so großen Bühne und einem zweimal so großen Publikum, gibt es auch doppelt so viele Dinge, die schief gehen können. Dann droht eine defekte Nebelmaschine den Auftritt der Black Eyed Peas in Rauch aufgehen zu lassen.

Folge 5
Abenteuer Down Under, Teil 1

In der ersten Folge der letzten Oprah-Staffel hieß es plötzlich: "Ihr fliegt alle nach Australien!" Im Anschluss wurde hart daran gearbeitet, den Trip wahr werden zu lassen. "Es ist eine Sache, so etwas zu sagen, aber eine ganz andere ist es, so etwas wirklich zu organisieren", so Oprah. 302 Personen nach Australien zu bringen bedeutet eine Menge Arbeit. Doch schließlich machen sich Oprah und ihr Team auf den Weg nach Down Under, wo ihre Produzenten einige große Herausforderungen zu meistern haben.

Folge 6
Abenteuer Down Under, Teil 1

Der erste Teil von Oprahs Australien-Abenteuer war für sie und 302 ihrer Zuschauer sehr aufregend. Sie haben spirituelle Monumente besucht und Koalas kennengelernt. Doch Oprah hat wie immer das Beste für den Schluss aufgehoben. Bono, Nicole Kidman, Keith Urban, Russell Crowe, Olivia Newton-John und weitere australische Stars stehen in Sydney bei Oprah auf der Bühne. Auch Hugh Jackman ist dabei und will sich als Höhepunkt der Show vom Dach des berühmten Opernhauses abseilen. Doch Oprah ist skeptisch.

Folge 7
Geburtstag mit Hindernissen

Oprah Winfreys Talkshow wurde an ihrem 50. Geburtstag dank Gästen wie Tina Turner und John Travolta zu einer großen Feierstunde. An ihrem 56. Ehrentag stellte Oprah der Welt ihre beiden neuen Hunde Sunny und Lauren vor. An ihrem 57. Geburtstag verbringt Oprah den Großteil des Tages im Studio mit Jennifer Aniston, Adam Sandler und Talkshow-Kollege Piers Morgan. Auch wenn ihre Geburtstage für Talkshow-Queen Oprah selbst nicht viel Bedeutung haben, ist ihr Team anderer Meinung. Für sie ist Oprahs Ehrentag ein Feiertag, der mit einer besonders guten Sendung gewürdigt werden soll.

Folge 8
Die Talkflüsterer

Oprah Winfrey begrüßt die Damen von "The View", für die kein Thema tabu ist. Auch Roseanne Barr ist zu Gast, doch bei ihr sollte Oprah einige heikle Fragen auslassen.

Folge 9
Die Obamas

In dieser Folge wird Geschichte geschrieben: Oprah und ihr Team begrüßen den US-Präsidenten Barack Obama und First Lady Michelle Obama. Dann reist Oprah nach New York für ein emotionales Interview mit dem Autor James Frey.

Folge 10
Vorher - Nachher

Oprah und ihr Team realisieren, dass das Ende naht, als die Produzenten Jenna und Brian ihre letzte Episode aufnehmen. Außerdem besucht Sarah Ferguson, Herzogin von York anlässlich der letzten Show von Produzent Jack erneut die Oprah Winfrey Show.