Episodenguide

Amy und Steve untersuchen unerklärliche Fälle

Folge 1
Episode 47

Shanan, eine verängstigte Mutter in St. Louis, Missouri, behauptet, dass etwas Paranormales ihre Familie körperlich angreift. Sie und ihre Kinder haben inzwischen ihr Haus verlassen, doch Shanas Schwester Krystal hat sich geweigert, das Grundstück zu verlassen. Kürzlich hatte Krystal das Gefühl, von jemandem die Treppe hinuntergeschubst worden zu sein. Steve stößt bei seinen Recherchen auf verstörende Todesfälle bei früheren Bewohnern. Unterdessen begegnet Amy einigen Wesen, die diejenigen, die das Haus betreten, sowohl beschützen als auch verletzen wollen.

Folge 2
Episode 48

Deanna lebt seit sieben Jahren mit ihrem Mann Tom in einem Haus in Hanover, Pennsylvania, und behauptet, dort täglich das Opfer von paranormalen Angriffen zu werden. Ein grotesker, großer Mann mit einem verrottenden Gesicht habe sie angeblich schon gekratzt, gebissen, die Treppe heruntergestoßen und im Bett festgehalten. Amy bekommt es bei ihren Ermittlungen mit einem mächtigen Wesen zu tun. Sie trifft auf einen Riesen, der in der Lage sein soll, die Lebenden physisch zu misshandeln.

Folge 3
Episode 49

Amy und Steve untersuchen verstörende Ereignisse im Haus von Angie in Toledo, Ohio. Jedes Mitglied ihrer Familie hatte in ihrem Haus anscheinend schon erschreckende, paranormale Erlebnisse. Doch seit Angie in ihrem Bett angegriffen wurde, ist sie entschlossen, ihr Haus von dem Bösen zu befreien. Steve findet während seiner Ermittlungen heraus, dass es in der Nähe des Hauses eine Explosion gab, die drei Kinder tötete. Unterdessen trifft Amy bei ihrer Hausbegehung unter anderem auf die Erscheinung eines gewalttätigen alten Mannes und einiger Dämonen, die es auf Angies Enkelkind abgesehen haben.

Folge 4
Episode 50

Steve und Amy werden von Michelle nach Leslie, Michigan, gerufen. Sie hat in ihrem Haus schon Schatten und Erscheinungen gesehen, und in letzter Zeit wurde sie auch körperlich verletzt. Eines Morgens ist sie mit Blutergüssen an ihren Oberschenkeln aufgewacht. Sie wünscht sich verzweifelt, dass Amy und Steve ihr helfen können. Steve erfährt bei seinen Untersuchungen, dass ein früherer Bewohner einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, während Amy eine Präsenz wahrnimmt, der den Lebenden körperlich schaden will.

Folge 5
Episode 51

Tracy aus Florida City, Florida, will ihre Familie vor paranormalen Angriffen schützen und hat Amy und Steve um Hilfe gebeten. Sie berichtet, dass es so häufig zu körperlichen Angriffe in ihrem Haus kommt, dass sie und ihr Mann nur noch gemeinsam mit ihren Kindern in einem Zimmer schlafen. Während seiner Ermittlungen findet Steve heraus, dass ihr Haus auf einem Grundstück steht, auf dem sich früher ein Trailerpark befand, der 1992 durch den Hurrikan Andrew verwüstet wurde. Amy begegnet unter anderem einer Schattengestalt, die von einem einst im Haus lebenden Mann physisch Besitz ergriffen hat.

Folge 6
Episode 52

Sean war früher bei der U.S. Air Force und ist Vater von vier Kindern. Er hat Einsätze im Irak und in Afghanistan hinter sich, aber die paranormalen Aktivitäten in seinem eigenen Haus erschrecken ihn mehr als jedes Feuergefecht. Sean geht es gesundheitlich immer schlechter. Er fürchtet, dass das Haus ihn langsam zerstört. Der frühere Detective Steve enthüllt die Geschichte des Grundstücks, dessen Vorbesitzer alle Opfer grässlicher Tragödien wurden. Das Medium Amy begegnet einem Schattenwesen und einer Horde von Toten, die die Lebenden einkreisen und versuchen, ihnen das Leben auszusaugen.

Folge 7
Episode 53

Rosanna führt ein kleines Hotel in Santa Paula, Kalifornien. Sie hatte schon einige erschreckende paranormale Erfahrungen und ihr Mann und ihre Töchter glauben, dass das Hotel einen negativen Einfluss auf die Familie hat. Da sich immer mehr Gäste beschweren, hat die Familie Hilfe gesucht. Steve findet heraus, dass Santa Paula der Schauplatz eines furchtbaren Unglücks war, bei dem 500 Menschen starben. Auf dem Grundstück des Hotels geschah außerdem ein grausamer Mord. Amy begegnet einer finsteren Schattengestalt, die Vergnügen am Töten von Frauen hat und rät der Familie zu extremen Maßnahmen.

Folge 8
Episode 54

Seit etwa 17 Jahren versuchen Jay und Barbara sich mit paranormalen Ereignissen in ihrem Haus in Sumpter, Oregon, in dem sie auch ein Bed & Breakfast betreiben, zu arrangieren. Da die Aktivitäten vor kurzem heftiger wurden, muss die Familie nun dringend handeln. Auf ihrem Grundstück befand sich einst das einzige Krankenhaus der Stadt und bei seinen Untersuchungen findet Steve einiges über die Patienten sowie den Mord an einem Mädchen heraus. Amy stellt sich einem wütenden männlichen Wesen und einer Gruppe verzweifelter toter Frauen entgegen, die den Lebenden im Schlaf die Lebenskraft rauben.

Folge 9
Episode 55

Steve und Amy untersuchen ein Haus in Roseburg, Oregon, in dem Lori, die Besitzerin, von unerklärbaren Vorkommnissen heimgesucht wird. Im Erdgeschoss führt Lori ein Seniorenwohnheim, und sie möchte ihre Patienten, ihre Angehörigen und sich selbst in Sicherheit wissen. Steve untersucht die Geschichte des Grundstücks und erfährt von einem kaltblütigen Mord und einer großen Schlacht, die in der Nähe stattgefunden hat. Amy entdeckt ebenfalls Anzeichen von geheimnisvollen Präsenzen.

Folge 10
Episode 56

Für Laura und Chris haben die paranormalen Aktivitäten in ihrem Haus in Fort Barnwell, North Carolina, die Grenze des Erträglichen überschritten. Als ihre Tochter zum Ziel der übersinnlichen Wesen wurde, entschlossen sie sich, Amy und Steve um Hilfe zu bitten. Steve gräbt die blutige Geschichte des Grundstücks aus, auf dem es kriegerische Auseinandersetzungen mit Indianern gegeben hat, bei denen es zu Zerstückelungen und Pfählungen gekommen war. Amy kommt einigen Wesen mit mysteriösen Absichten auf die Spur, zu denen auch eine Gruppe von Frauen gehört, die im Jenseits gefangen sind.

Folge 11
Episode 57

Ryan aus Flint, Michigan, seine Mutter Dawn und seine Tante Cyndi hatten in ihrem Haus verschiedene beängstigende Erscheinungen. Die schlimmsten Vorkommnisse gab es in einem Schlafzimmer, in dem Ryan von einer gewalttätigen Wesenheit festgehalten wurde. Steve findet bei seinen Untersuchungen einiges über die dunkle Geschichte der vorherigen Bewohner des Hauses und einen gewalttätigen und kriminellen Nachbarn heraus. Amy bekommt es bei ihrer Begehung mit verschiedenen Wesenheiten im und außerhalb des Hauses zu tun, von denen einige finstere Absichten haben.

Folge 12
Episode 58

Amy und Steve werden von Carol um Hilfe gebeten, die die furchtbaren paranormalen Aktivitäten in ihrem Haus in Chester Springs, Pennsylvania, nicht länger ertragen kann. Sie ist krank geworden, ihr Ehemann wurde attackiert und ihre Tochter war von einem dämonischen Geist besessen. Steve entdeckt bei seinen Untersuchungen unter anderem, dass neben Carols Haus früher ein Waisenhaus stand, in dem es zu Vernachlässigungen und Missbrauch kam. Unterdessen trifft Amy auf den Geist einer Frau, der so voll von negativer Energie ist, dass er Krankheiten auslösen kann.

Folge 13
Episode 59

Amy und Steve besuchen Dan, der in seinem Hotel in Warsaw, Indiana, schon viele paranormale Erlebnisse hatte. Angestellte haben gekündigt und Gäste sind geflohen, als sie sahen, wie Objekte sich von selbst bewegten oder sie von etwas Unerklärlichem körperlich angegriffen wurden. Steve entdeckt einen schaurigen Doppelmord in der Geschichte des Grundstücks und erfährt vom schweren Schicksal des ursprünglichen Hotelbesitzers. Amy begegnet unter anderem dem Geist eines vorurteilsbeladenen Mannes, der alles versucht, um die Lebenden zu vertreiben.