Episodenguide

Amy und Steve untersuchen unerklärliche Fälle

Folge 1
Episode 34

Steve und Amy reisen nach Michigan, um einer verängstigen Familie zu helfen. Ihre Klientin Emily ist mit ihrer Familie in einen ruhigen Vorort gezogen, um ihre Kinder in einer friedvollen Umgebung großziehen zu können. Doch schon kurz nach dem Einzug wurde die Familie mit verstörenden paranormalen Geschehnissen konfrontiert. Steve findet heraus, dass sich auf dem Grundstück zahlreiche tragische Todesfälle ereigneten, und Amy begegnet unter anderem einem schlangenähnlichen Wesen, das die Lebenden verfolgt und ernsthafte Krankheiten verursachen kann.

Folge 2
Episode 35

Amy und Steve besuchen den Veteran Randy und seine Familie in Cressona, Pennsylvania. Ihr Klient weiß nur zu gut, wie man sich in einem Kriegsgebiet fühlt, aber hatte nicht erwartet, das in seinem eigenen Haus zu erleben. Auf dem Grundstück wimmelt es nur so vor furchteinflößenden Wesen, was Randys Frau und Kindern Angst macht. Bei seinen Untersuchungen findet Steve Beweise dafür, dass das Grundstück im Zusammenhang mit einem furchtbaren Zugunglück steht. Amy begegnet einigen bedrohlichen Geistern und durchlebt die Symptome einer lange zurückliegenden Epidemie.

Folge 3
Episode 36

Amys und Steves Klientin Christina ist mit 18 aus ihrem Elternhaus ausgezogen, nachdem sie immer wieder unter furchtbaren Albträumen litt. Sie hatte ihren Vater gebeten, auch umzuziehen, aber er lebt bis heute im selben Haus. Nun haben ihre eigenen Kinder Albträume und Christina ist besorgt, dass jeder Besuch beim Großvater ihre Familie gefährdet. Steve findet heraus, dass das Haus einst an eine Nervenheilanstalt angrenzte, in der es zu einem verheerenden Brand kam. Amy stellt sich einigen bedrohlichen Wesen entgegen, u.a. einer Frau, die jeden vergiften will, der im Haus lebt.

Folge 4
Episode 37

John war schon immer von paranormalen Phänomenen fasziniert. Er nahm einen Job als Fremdenführer in einem berüchtigten Axtmörderhaus in Iowa an und zog mit seiner Familie in das Haus nebenan. Nachdem es allerdings unerklärliche Vorfälle auf seinem Grundstück gab, fürchtet John, dass sein Traumjob seine Familie in Gefahr bringt. Steve sammelt Details über den Mord an einer ganzen Familie, der sich im Haus ereignet hat. Währenddessen trifft Amy bei einer nächtlichen Grundstücksbegehung einen mächtigen weiblichen Geist, der sich an den Lebenden rächen will.

Folge 5
Episode 38

Steve und Amy untersuchen erschreckende paranormale Aktivitäten im Haus eines Polizisten in Neosho, Missouri. Als ihr Klient Dennis von seinem Dienst bei der Air Force zurückkehrte, hat er nicht damit gerechnet, in seinem eigenen Haus Angst haben zu müssen. Seine Frau und Kinder haben bizarre paranormale Aktivitäten erlebt und er fürchtet, dass er dagegen machtlos ist. Steve findet heraus, dass das Haus einst der Schauplatz eines Mordes war. Amy muss sich ihren eigenen Ängsten stellen, als sie ein mächtiges Schattenwesen entdeckt.

Folge 6
Episode 39

Steve und Amy fahren nach Williamsport, Pennsylvania, um ein Haus zu untersuchen, das scheinbar von einem Teufel heimgesucht wird. Als ihre Klientin Jodi mit ihrem Mann nach Williamsport zog, hoffte sie, dort Glück und Frieden zu finden. Stattdessen leidet sie unter feindseligen paranormalen Aktivitäten, die ihr Zuhause und ihre Ehe zerstören. Steve findet heraus, dass das Grundstück der Schauplatz eines entsetzlichen Massakers war. Amy begegnet beängstigenden Geistern und stellt sich einem grausamen Dämon entgegen von dem sie befürchtet, dass er schon seit Generationen Leben zerstört.

Folge 7
Episode 40

Als Ann Marie in die kleine Stadt Starks in Maine zieht, glaubt sie, einen friedlichen Wohnort für ihre Eltern und sich gefunden zu haben. Doch schon kurz nach dem Einzug erlebt sie heftige paranormale Phänomene, die sie krank machen und auch ihre Eltern angreifen. Während seiner Ermittlungen erfährt Steve, dass das Land neben dem Grundstück früher ein Friedhof war. Amy trifft unterdessen auf mehrere angsteinflößende Geister, die die Leben ihrer Opfer zerstören wollen. Ann Marie muss sich ihren Ängsten stellen, als Steve und Amy ihr von den erschreckenden Erkenntnissen berichten.

Folge 8
Episode 41

Als Ann Marie in die kleine Stadt Starks in Maine zieht, glaubt sie, einen friedlichen Wohnort für ihre Eltern und sich gefunden zu haben. Doch schon kurz nach dem Einzug erlebt sie heftige paranormale Phänomene, die sie krank machen und auch ihre Eltern angreifen. Während seiner Ermittlungen erfährt Steve, dass das Land neben dem Grundstück früher ein Friedhof war. Amy trifft unterdessen auf mehrere angsteinflößende Geister, die die Leben ihrer Opfer zerstören wollen. Ann Marie muss sich ihren Ängsten stellen, als Steve und Amy ihr von den erschreckenden Erkenntnissen berichten.

Folge 9
Episode 42

Marcelle dachte, der beste Weg, das historische St. Albans Sanatorium in Virginia zu bewahren, sei, es in ein Museum zu verwandeln. Nun werden ihre Angehörigen und Angestellten von angsteinflößenden Kräften angegriffen. Steve gräbt bei seinen Untersuchungen schockierende Fakten über die Vergangenheit des Grundstücks aus, während Amy feindselige Geister trifft, von denen einer so mächtig ist, dass er sie vom Anwesen verjagt. Nachdem sie Marcelle die Ergebnisse präsentiert haben, muss die Klientin abwägen, ob sie das historische Sanatorium retten will.

Folge 10
Episode 43

Ron wusste, er würde sich die Hände schmutzig machen müssen, um seinen Traum von der Restaurierung des historischen Fairmont Hotels zu erfüllen. Doch seit paranormale Vorfälle die Renovierungsarbeiten stören, weiß er, dass ein neuer Anstrich nicht ausreichen wird. Dons Entschlossenheit wird auf die Probe gestellt, da seine Angestellten und Kunden um ihr Leben fürchten. Steve findet die Wahrheit über den Mord an der Familie eines berühmten Revolverhelden heraus, während Amy auf dem Grundstück die Präsenz einer Erscheinung wahrnimmt.

Folge 11
Episode 44

Die ehemalige Polizistin Donna hat von einem friedlichen Ruhestand in Potsdam, New York, geträumt. Doch dieser Traum wird nun von beunruhigenden paranormalen Aktivitäten zerstört. Die Phänomene treten immer häufiger auf und werden zunehmend dramatischer, sodass sich Donna um ihre Familie sorgt. Bei den Untersuchungen erfährt Steve von einer brutalen Schlägerei, bei der es einen Toten gab. Amy glaubt die Präsenz eines übernatürlichen Wesens ausmachen zu können.

Folge 12
Episode 45

Sue wünschte sich einen Neuanfang, als sie mit ihrer Familie in das alte Haus der Großeltern ihres Mannes zog. Aber sobald sie eingezogen waren, traten unerklärliche Vorfälle auf. Seit die paranormalen Angriffe immer ernsthafter geworden sind, macht sich Sue Sorgen, dass ihre Kinder in Gefahr sein könnten. Bei ihren Untersuchungen findet Steve Beweise für die verheerende Vergangenheit des Grundstücks. Amy bekommt es unterdessen mit einer Kreatur zu tun, deren Angriffsziel insbesondere Kinder sind.

Folge 13
Episode 46

Steve und Amy untersuchen paranormale Vorfälle in Winthrop, Massachusetts. Ihre Klientin Cynthia hatte gezögert, in das Haus ihrer verstorbenen Mutter zu ziehen, da sie befürchtete, dass die paranormalen Begegnungen, die sie dort als Kind erlebt hatte, wieder auftreten könnten. Schon bald wird die Familie Zeuge eines Ansturms beängstigender Vorkommnisse. Bei den Ermittlungen findet Steve heraus, dass in besagtem Haus im 18. Jahrhundert mit Pocken infizierte Stadtbewohner untergebracht wurden. Währenddessen stellt sich Amy einem rachsüchtigen, entstellten Geist gegenüber.