Episodenguide

Welche Schätze finden sie auf dem Dachboden

Folge 0
Süße Rache

Danni und Mike sind College-Freunde, die schon zu oft Opfer der Streiche ihres Mitbewohners Daniel geworden sind. Sie sind es leid, ständig auf der Hut sein zu müssen. Darum soll Andrew den beiden helfen, sich zu rächen. Von Daniels Streichen inspiriert, trickst Andrew einige Passanten aus.

Folge 1
Schlechtes Vorbild

Andrew hilft Tina, deren Mann Audi versprochen hatte, nach der Hochzeit das Motorradfahren aufzugeben. Jetzt fährt nicht nur er, sondern auch die beiden Töchter. Andrew denkt sich für Audi eine fliegende Überraschung aus. Diese soll ihm zeigen, dass die Versprechen, die er seiner Frau gibt, wichtiger sind als seine Biker-Leidenschaft. Während sich Andrew auf seine Vorstellung vorbereitet, spielt er außerdem ein paar ahnungslosen Menschen magische Streiche.

Folge 2
Viereckiger Störenfried

Gerald braucht dringend Andrews Hilfe. Seine Ehefrau Swazina sieht lieber fern, als Zeit mit ihm zu verbringen. Die beiden haben erst vor kurzer Zeit geheiratet, doch Gerald hatte keine Ahnung, dass seine Zukünftige TV-abhängig ist. Nun muss Gerald mit einem 42-Zoll-Gegner um die Aufmerksamkeit seiner Frau konkurrieren. Andrew weiß Gott sei Dank genau was zu tun ist, damit Swazina sich wieder mehr mit ihrem Mann beschäftigt. Außerdem kommen wieder einige ahnungslose Menschen in den Genuss von Andrews einzigartigen, überraschenden Illusionen.

Folge 3
Unerreichbar

Andrew kümmert sich um Kat, eine junge Frau, deren Freund von seinem Handy abhängig ist. Giovanni ist so sehr damit beschäftigt zu chatten oder SMS zu schreiben, dass er nicht bemerkt hat, dass seine Freundin ernsthaft über das Ende ihrer Beziehung nachdenkt. Andrew ersinnt einen Plan, mit dem er Giovanni dazu bringen will, sich wieder um Kats Bedürfnisse zu kümmern. Während er ihm zeigt, dass Menschen auch von Angesicht zu Angesicht kommunizieren können, findet Andrew noch Zeit, einigen Leuten aus der Nachbarschaft ein paar magische Streiche zu spielen.

Folge 4
Modesünde

Andrew lernt Debbie kennen, deren Ehemann Harold immer nur Hawaii-Hemden trägt. Seine Liebe zu den Hula-Shirts ist so groß, dass er nicht einmal zu feierlichen Anlässen auf dieses Outfit verzichtet. Andrew spürt Debbies wachsende Frustration und will den beiden helfen. Nebenbei lässt er sich von Harolds altmodischer Garderobe zu Tricks inspirieren, mit denen er nichts ahnende Passanten überrascht.

Folge 5
Zwangsräumung

Brians 24-jährige Tochter Sophia scheut davor zurück, endlich ihr Elternhaus zu verlassen. Andrew weiß, was er tun muss, um ihr den entscheidenden Anstoß zu geben. Um sicher zu gehen, dass Sophia den Wink mit dem Zaunpfahl versteht, hat Andrew einen speziellen Zaubertrick entwickelt. Dieser soll die Aufforderung ihres Vaters, endlich selbstständig zu werden, deutlich machen.

Folge 6
Fotografisches Gedächtnis

Angels Nichte Kendra hat ohne Absprache ein Foto ins Internet gestellt, das jede Frau wütend machen würde. Im Wissen, dass es schwer ist, etwas zu löschen, das einmal online veröffentlicht wurde, entwickelt Andrew einen Plan, um es Kendra heimzuzahlen. Mit einer Reihe spaßiger Illusionen zeigt er Kendra, was passiert, wenn man nicht einfach die Löschtaste drücken kann.

Folge 7
Alles für die Katz

Irenes 22-jährige Tochter Angela lebt noch zu Hause. Aber statt Miete zu zahlen, gibt sie all ihr Geld dafür aus, ihr Auto mit Comic-Motiven und einer Karaoke-Maschine aufzumotzen. Andrew schmiedet einen Plan, um künftige Streitigkeiten zwischen Mutter und Tochter zu verhindern. Außerdem überrascht Andrew einige Passanten mit Illusionen, die von Angelas Wunsch nach einem aufgemotzten Auto inspiriert sind.

Folge 8
FANtastisch

Andrew trifft Kasey, deren Ehemann Matt ein dermaßen großer Football-Fan ist, dass man glauben könnte, der Sport sei ihm wichtiger als die Familie. Andrew lässt Matt die klare Botschaft zukommen, dass seine Familie immer im Mittelpunkt stehen sollte. Vor seinem großen Auftritt überrascht Andrew noch eine Reihe von Passanten mit interessanten und ausgefallenen Tricks, die von Matts Football-Fanatismus inspiriert sind.

Folge 9
LEGO-Manie

Malindas Ehemann Jason will einfach nicht erwachsen werden. Spielzeug ist seine Leidenschaft und seine 70.000 Legosteine überschwemmen die Wohnung. Andrew erschafft einen Baustein-Albtraum, um Jason deutlich zu machen, wie seine Frau sich fühlt. In der Zwischenzeit spielt Andrew den Menschen, denen er begegnet, magische Streiche.

Folge 10
Der Jäger

Frances ist frustriert, weil ihr Ehemann Lee mehr Zeit mit Jagen und Fischen als mit ihr verbringt. Sie sehnt sich nach mehr Romantik und wäre notfalls bereit, sich ein Geweih aufzusetzen, damit ihr Ehemann Notiz von ihr nimmt. Andrew denkt, dass es einen besseren Weg gibt, Lees Aufmerksamkeit zu erlangen.

Folge 11
Gut geködert

Melanie möchte, dass ihr Ehemann Yorgan ihr mehr mit dem neugeborenen Baby hilft und dafür sein Angel-Hobby zurückstellt, das schon zur Besessenheit geworden ist. Andrew entwirft den perfekten Plan, der helfen soll, die Wogen zu glätten. Inspiriert von Yorgans Fisch-Verrücktheit spielt Andrew ein paar ahnungslosen Passanten Streiche.

Folge 12
Süße Rache

Danni und Mike sind College-Freunde, die schon zu oft Opfer der Streiche ihres Mitbewohners Daniel geworden sind. Sie sind es leid, ständig auf der Hut sein zu müssen. Darum soll Andrew den beiden helfen, sich zu rächen. Von Daniels Streichen inspiriert, trickst Andrew einige Passanten aus.