60 Days In - Staffel 1

60 Days In

Das Gefängnis-Experiment

60 Days In - Jeff

Während seiner Zeit als Security in Nevada Casinos traf Jeff auf hunderte Kriminelle, die er festnehmen musste bis die Polizei eintraf. Jeff hat in seinem Job schon so Einiges erlebt, jedoch hat er sich immer gefragt, wie es mit diesen Menschen weitergeht sobald sie ins Gefängnis gebracht werden.

Jeff ist nun zurück im mittleren Westen als Security in einem Kaufhaus und er ist bereit für einen weiteren Karriereschritt zum Gefängniswärter. Er denkt, dass die Teilnahme bei 60 Days In gut für seinen Lebenslauf sein kann und ihm einen Vorsprung in der Ausbildung geben kann. Er hat außerdem Fragen zum System, vor allem darüber wie gut es funktioniert. Er denkt, dass nicht alle Insassen gleich schlechte Menschen sein müssen und glaubt, dass dieses Projekt ihm die Augen öffnen wird.

Sheriff Jamey Noel schätzt die Teilnahme von Jeff sehr, denn er kann die Zukunft von Gefängnissen beeinflussen. Weil er noch nicht Teil des Systems ist kann er einen ehrlichen und kritischen Blick auf das Gefängnis haben.